Fragen zu Version Studio 5.7.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Adelante
Einsteiger
Einsteiger

Fragen zu Version Studio 5.7.02

Beitrag von Adelante »

Erstmal ein nettes Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen....

Vor ca. 4 Jahren hatte ich mit XP Five einige Dia Shows erstellt die für meine Verhältnisse auch ganz gut ausgeschaut haben.
Nun wollte ich mal wieder eine Diashow erstellen - allerdings mit Studio 5.7.02
Nun gut, ich in Studio die alten unter XP Five erstellten Diashows hereingeladen und nun kommen meine Probleme:

Studio erkennt nicht den roten Kinovorhang der sich am Anfang auftut - unter XP funktioniert das einwandfrei.
Ok, dachte ich, diese Funktion diesen Vorhang einzufügen muss es ja auch in Studio bestimmt geben - aber ihr könnt mich erschlagen, ich finde diese Vorlage (n) nicht in Studio.
Wie kann man dieses machen?
Ich würde gerne auf Basis meiner damals erstellten Shows unter XP diese gerne in Studio weiterbearbeiten - auch habe ich in Studio das Problem die vorhandene Hintergrundmusik zu löschen und durch eine neue zu ersetzen, in XP habe ich das nochmal probiert und da bekomme ich dieses ohne Probleme hin.

Kann mir jemand helfen?

Danke für eure Tipps im voraus...

Gruss
Adelante
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Fragen zu Version Studio 5.7.02

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Vorlage für den Vorhang bekommt man über den DiaShow-Master. Diesen kann man über 'Datei - Neu' aufrufen, sodern dies bei der 5er Version auch so war. Diese Version habe ich gerade nicht greifbar.
Eigentlich sollte man aber eine DiaShow aus XPFive direkt in der Studio 5.7.02 weiterbearbeiten können. Warum das nicht funktioniert ist mir ein Rätsel und ich würde mich in diesem Fall an den Support wenden: support@aquasoft.de
Viele Grüße,
Joachim
Antworten