[b]Wann kommt der DiaSchow-Manager ??????[/b]

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
[b]Wann kommt der DiaSchow-Manager ??????[/b]

Beitrag von Loacker Werner »

Hallo zusammen.

Komm gerade vom Urlaub zurück und schau nach was es in XP neues gibt.
Heimlich hatte ich ja gehofft, daß endlich ein DSM zur Verfügung steht mit dem ich einfach eine CD erstellen und sie meinen Freunden weitergeben kann. Aber leider hat AS das "flehen" einiger XP-Nutzer nach einem DSM nicht erhört. Dabei wäre diese Funktion für viele wichtiger als zahlreiche andere die ständig verlangt werden.
Ich hoffe, daß AS bald ein einsehen hat und mit einem DSM aufwarten kann. Andere, bei weitem nicht so gute Programme haben dies.
Bis dahin werde ich wohl die Vers. 3,6 paralell weiterverwenden müssen.

Gruß
Werner Loacker
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Re: [b]Wann kommt der DiaSchow-Manager ??????[/b]

Beitrag von Andreas »

Loacker Werner hat geschrieben:Aber leider hat AS das "flehen" einiger XP-Nutzer nach einem DSM nicht erhört.
Da es mittlerweile schon länger keine neue Version von DiaShow XP gab, vermute ich, daß AS fleißig dabei ist, Diashow-Manager und Co. zu implementieren und alles genau zu überprüfen. IMO ist so eine Vorgehensweise auch besser als überhastet jeden zweiten Tag ein neues Update online zu stellen, welches dann nur noch mehr Bugs hat (ich kann mich noch gut an den Ärger bei den letzten Versionen erinnern; vor allem die Modem-User waren nicht sehr begeistert, sich dreimal hintereinander satte 9 MB herunterladen zu müssen...).
Viele Grüße,
Andreas
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

DSM ist ohne Zweifel ganz wichtig. Für mich wenigstens ist der fehlerfreie Ablauf auch auf 'langsameren' Rechnern noch wichtiger. So kann ich leider keine Diashow weitergeben.
Gruß Werni
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
DSM

Hallo Namenskollege, Werni

du sprichst mir aus der Seele.
Mein Rechner ist auch nicht der schnellste.

Werner L.
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hi Werni
&
Werner!

Was heisst bei dir „nicht der schnellste“ bzw. „langsamerer Rechner“? Zu langsam für XP? Interessiert mich wirklich.
Und in ein paar Monaten kommt eh schon das Christkind!

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo die "Werner",

so ganz verstehe ich Euch nicht. Mein Rechner ist nun wirklich nicht mehr up to date. (PIII 800 Mhz, Win 98 SE). Gleichwohl läuft XP bei mir vernünftig.

Ihr habt es doch selbst in der Hand, durch Reduzierung der Bildgröße auch auf altersschwachen Rechnern eine vernünftige Show zeigen zu können. Wenn Ihr aber riesige Bilddateien, die vielleicht für Ausdrucke nötig wären, benutzt, kann ein Rechner schnell in die Knie gehen. Zumal wenn noch mit vielen POs gearbeitet wird.

Ich gebe Euch aber in einem recht: Die Stapelverarbeitung zur Bildgrößenreduzierung, die in 3.6 noch vorhanden war, sollte schnellstens auch in XP integriert werden.

Gruß aus Duisburg

Echidna
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo Echidna

Genau. Du sagst es. Man muss/soll vernünftige Auflösung für Bildmaterial, *.mp3 für Musikdateien einsetzen. Und nicht ausgerechnet die Containerobjekte und Überblendungsarten (nur weil es sie gibt) wählen die der Rechner nicht mehr schaffen kann. :mrgreen: :mrgreen:

Die Stapelverarbeitung JA :!: , unbedingt, aber nicht vorrangig solange es Programme wie AS Barbecue, ............bis IrfanView gibt.
:-k Ich glaube dass wir uns auch einig sind, dass andere Features (dass sind Features die bleibende Auswirkungen auf die erstellte Show haben) z.Z. dringender sind.

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Echidna,

das ist auch der Grund warum ich 3.6 noch auf dem Rechner habe. Wird erst gelöscht wenn es in Xp integriert wird. \:D/ \:D/ \:D/

mfg :lol: trekker
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

hier also die Daten des Rechners, auf dem wenigstens die Blenden nur ruckartig funktionieren. Durch das Bild wandernde Schrift bewegt sich ebenfalls nicht fließend. Und das stört sehr.

Pentium III
500 MHz
512 MB RAM
Windows 98

Diese Mängel treten auch bei allen runtergeladenen Beispiel-Diashows auf. Also auch bei Bildern mit geringer Auflösung und maximal mit einer kleinen MP3-Datei.
Gruß Werni
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter

Hi Werni,

hast u vielleicht den "Zwillingsrechner"von meinem.
Die Daten stimmen nähmlich verdächtig genau.
Nur habe ich Win 2000 im Einsatz.
Mit dem ruckeln der Übergänge habe ich keine Probleme. Ich meinte eigentlich die Stapelverarbeitung der Bilder die mir abgeht.
Ich lasse eben die Version 3.6 noch auf dem Rechner bis XP diese Funktion und den DSM beinhaltet.

Werner L.
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von De Hiro »

Hey,

hier wird mir aus der seele gesprochen

Für das geld, immerhin inzwischen 40 teuros,

keine Diashowmanager
keine Batchverarbeitung
ruckelnde shows, keine weitergabe an freunde möglich.

Erstaunlich, wie viele noch mit 3.6 arbeiten, wo XP doch so toll sein soll(bzw noch werden wird)

Wer hat XP und 3.6 und arbeitet nur noch mit XP?

sind doch wohl die wenigsten, 3.6 nimmt man zum arbeiten und xp zum spass haben, grübel....

gruss der auf den DSM wartende De Hiro
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Kein Kommentar :!:
Antworten