Hallo,
wegen eines HD-Crashs musste ich vor Monaten mein System neu aufsetzen.
Da keine Diashow-Bearbeitung anstand, habe ich auch keine 'alte' Version installiert.
Bei der neuen 7.06 wurde ja mächtig gebuckelt - alle Achtung.
Mich würde da schon interessieren, wie gut/stabil diese gegenüber der 7.05 ist.
Oder sollte ich noch auf die 7.6.02.... warten?
7.6.01 Final - Erkenntnisse
7.6.01 Final - Erkenntnisse
Gruß Arnold
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich finde die 7.6.01 auf jeden Fall besser als die 7.5.05. Dieser Meinung waren auch alle anderen Tester, auch wenn es noch den einen oder anderen Punkt gibt, den man noch verbessern könnte.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- papillon
- Giga-Poster
Joe-Holzwurm schrieb:
Will da nicht dagegen reden, aaaaber...
In vier Anläufen ist es mir nicht gelungen, mit der letzten Beta im Diashowmanager eine bestehende Diashow so weit zu bringen, dass der Exportbutton an der Reihe gewesen wäre. Damit stehe ich vor einem Problem mit der 7.6.01-final:
Meine nächste Diashow muss auf jeden Fall auch als Video-DVD ausgegeben werden. Nehme ich dafür die 7.6.01, fehlt die Abwärtskompatiblität. Dann muss ich mich vielleicht noch um eine DVD-Authorung-Software kümmern und mich da einarbeiten. Ich meine, dafür hab ich doch die Ultimate-Version gekauft...
Hätte noch ein inzwischen älteres Pinnacle-Stugio am Rechner. Aber wegen der unbefriedigenden Bildqualität bin ich auf Aquasoft umgestiegen. Sieht für mich im Moment fast aus, als ob ich da in eine Sackgasse geraten wäre...
Grüße, Heinz
Ich finde die 7.6.01 auf jeden Fall besser als die 7.5.05
Will da nicht dagegen reden, aaaaber...
In vier Anläufen ist es mir nicht gelungen, mit der letzten Beta im Diashowmanager eine bestehende Diashow so weit zu bringen, dass der Exportbutton an der Reihe gewesen wäre. Damit stehe ich vor einem Problem mit der 7.6.01-final:
Meine nächste Diashow muss auf jeden Fall auch als Video-DVD ausgegeben werden. Nehme ich dafür die 7.6.01, fehlt die Abwärtskompatiblität. Dann muss ich mich vielleicht noch um eine DVD-Authorung-Software kümmern und mich da einarbeiten. Ich meine, dafür hab ich doch die Ultimate-Version gekauft...

Hätte noch ein inzwischen älteres Pinnacle-Stugio am Rechner. Aber wegen der unbefriedigenden Bildqualität bin ich auf Aquasoft umgestiegen. Sieht für mich im Moment fast aus, als ob ich da in eine Sackgasse geraten wäre...
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Re: 7.6.01 Final - Erkenntnisse
Danke an euch beide für die Infos.
Habe mir eben die ...02 geholt.
Werde demnächst mal ausprobieren.
Habe mir eben die ...02 geholt.
Werde demnächst mal ausprobieren.
Gruß Arnold
Hallo zusammen,
lt. Protokoll ist nur etwas an der Thumbnailbehandlung, wärend des Playerbetriebs getan worden.
Gruß
Kladdi
lt. Protokoll ist nur etwas an der Thumbnailbehandlung, wärend des Playerbetriebs getan worden.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
- ingenius
- Tera-Poster
Nach Aussagen von Hr. Binas sollte doch auch die Video-Erstellung für die AVI-Dateien beschleunigt werden. Ist das nicht geschehen? Mir kam die letzte Erstellung auch nicht so richtig viel schneller vor...
Außerdem darf man - zumindest bei Mehrfach-CPU - die Video-Erstellung nuie nahc dem ersten Start nach dem Update starten. Denn dies führt - wie bereits beschrieben - dazu, dass CPU1 zu 100% ausgelastet ist, die CPU2-4 langweilen sich. Das ist auch in der 7.6.02 so vorhanden.
ingenius
Außerdem darf man - zumindest bei Mehrfach-CPU - die Video-Erstellung nuie nahc dem ersten Start nach dem Update starten. Denn dies führt - wie bereits beschrieben - dazu, dass CPU1 zu 100% ausgelastet ist, die CPU2-4 langweilen sich. Das ist auch in der 7.6.02 so vorhanden.
ingenius
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Mir kam die Video-Erstellung deutlich schneller vor, wobei ich zugeben muss, dass der Vergleich nicht 100% repräsentativ war. Ich habe zwar die selbe Diashow umgewandelt, aber einmal mit dem Video-Assistent und jetzt vom Manager aus. Die letzte Umwandlung aus dem Manager mit 7.6.02 war deutlich schneller als die Umwandlung vorher. Mit 7-6-01 hatte die Umwandlung ca. 4 Stunden gedauert, während sie jetzt nur ca. 1 Stunde gedauert hatte. Das sind aber nur ungefähre Werte.
Im Übrigen wurde auch noch ein Fehler im Manager korrigiert, der dazu geführt hatte, dass in der Personalisierung eingegebene Texte (Titel, Beschreibung usw.) fehlerhaft dargestellt worden waren.
Außerdem ein Fehler beim Speichern von Effekten im Vorlagen-Editor des Managers.
EDIT:
Ich habe die Umwandlung vom Manager aus noch einmal durchlaufen lassen, da ich an der Vorlage noch ein paar Änderungen gemacht habe. Diesmal lief das noch viel schneller. Ich hatte gestern gesehen, dass nur eine CPU verwendet worden war und nach kladdis Information diesmal auch darauf geachtet und es waren beide verfügbare CPUs verwendet worden.
Im Übrigen wurde auch noch ein Fehler im Manager korrigiert, der dazu geführt hatte, dass in der Personalisierung eingegebene Texte (Titel, Beschreibung usw.) fehlerhaft dargestellt worden waren.
Außerdem ein Fehler beim Speichern von Effekten im Vorlagen-Editor des Managers.
EDIT:
Ich habe die Umwandlung vom Manager aus noch einmal durchlaufen lassen, da ich an der Vorlage noch ein paar Änderungen gemacht habe. Diesmal lief das noch viel schneller. Ich hatte gestern gesehen, dass nur eine CPU verwendet worden war und nach kladdis Information diesmal auch darauf geachtet und es waren beide verfügbare CPUs verwendet worden.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim