Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an alle hier für die vielen Ratschläge und Tipps zu diesen Problem.
Es sieht so aus, dass man mich nicht richtig verstanden hat. Vielleicht habe ich das auch schlecht geschrieben und möchte noch nachbessern.
Also nochmal von vorn. Ich habe z. Zt. die ASD Beta und die Final
gleichzeitig installiert.
Die Beta zeigt u.a. den ffdshow Codec an und ich kann hiermit ein Video erstellen. Die Final zeigt 4 Codecs weniger an. Ich besitze noch ein Videoschnitt-Programm (fängt mit M an und hört mit x auf) was alle Codecs anzeigt.
Als Beweis füge ich noch einen Screenshot bei.
Fazit: ASD-Beta und Video-Progr. finden alle Codec´s, aber die Final nicht. Es ist wohl mein pers. Pech mit diesem Programm.
Ich habe nun aber einen Weg gefunden. Ich erstelle eine Diashow mit der Final ,öffne die fertige Show mit der Beta und erstelle das Video. So komme ich halt über Umwege zum Ziel.
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich kann mir jedenfalls keinen Reim auf Deine Meldungen machen, da ich keines Deiner Probleme nachvollziehen kann.
Joe, Du bist ein Glückspilz.
WBuhlert hat geschrieben:Andere Hersteller liefern ihre Programme mit internen Codec's aus. Aquasoft verwendet die Windows-Codecs.
D.H Wenn bei Dir die 7.6.1 lauffähig ist können bei Udo Probleme mit Codec existieren und er hat das Gefühl die 7.6.1 ist fehlerhaft.
Hallo WBuhlert, danke, das ist genau mein reden. Diesen Vorschlag habe ich auch schon gemacht. Leider erhält man von AS keine Stellungnahme dazu.
Aber egal, ich kann damit leben.
Udo24 hat geschrieben:AS könnte sich viel Ärger vom Hals schaffen, wenn die Video-Codecs direkt im Programm implementiert wären. Damit könnte man auch auf die Codecs-Prüfung verzichten.
Wenn die AS-Diashow auf die eigenen Codecs zugreift gäbe es deutlich weniger, im besten Fall sogar gar keine Fehler mehr bei der Video Erstellung.
Bei einer Codec Prüfung mit
v.7.5 und Beta 7 habe ich
keine Probleme sondern nur bei der Final.
elke1 hat geschrieben:Du scheinst wirklich mit den Codecs auf Kriegsfuß zu stehen.
Hallo elke1, ja da hast Du wohl recht, aber das betrifft nur die AS-Diashow, bei anderen Programmen habe ich dieses Pech nicht.
Nochmals vielen Dank an alle und bitte die Screenshots beachten.(heute erstellt !!!)
-