Hallo,
bei allen meinen Shows versuche ich taktgenau auf die Musik zu reagieren. Mit Bewegungspfaden und auch Transparenz. Um genauer auf Takte positionieren zu können, wäre es eine schöne Option, wenn das Bild in der Timeline die Zeitpunkte (und nur diese) der Transparenz und der Bewegungspfade anzeigen könnte. Wenn ich diese im Bild markiere, sollte eine senkrechte Linie durch diesen Punkt bis in die Musikspur angezeigt werden. Jetzt ließe sich sehr einfach ein präziser Transparenzzeitpunkt bzw. Bewegungspunkt definieren. Derzeit schreibe ich Berge von Zetteln voll mit ausgemessenen Zeitpunkten, die ich dann in das Transparenzfenster bzw. in die manuelle Eingabe für den Bewegingspfad aufnehme. Elegant ist was anderes.
Die Version 7.6.01 dürfte wohl kurz vor der finalen Version stehen. So hoffe ich in einer der kommenden Versionen auf Berücksichtigung dieses Wunsches.
ingenius
Wünsche erlaubt?
Re: Wünsche erlaubt?
Auch ich wünsche mir soooo viel, doch leider ist dies zwar erlaubt,
aber keiner erfüllt meine Wünsche.
Mein Wunsch wäre, daß das Programm endlich ohne Fehler funktioniert,
denke mal, damit hat AS erst mal genug zu tun.
Im Moment sieht es auch schon ganz gut aus, mit dieser Wunscherfüllung.
Bisher war es immer so, dass bei einer Wunscherfüllung
hinterher irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert,
wer will das schon
aber keiner erfüllt meine Wünsche.

Mein Wunsch wäre, daß das Programm endlich ohne Fehler funktioniert,
denke mal, damit hat AS erst mal genug zu tun.
Im Moment sieht es auch schon ganz gut aus, mit dieser Wunscherfüllung.

Bisher war es immer so, dass bei einer Wunscherfüllung
hinterher irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert,
wer will das schon

Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
- ingenius
- Tera-Poster
Quintessenz Deiner Aussage: Bloß keine Neuerungen, kein Fortschritt! Das kann doch nicht sein, oder?Bisher war es immer so, dass bei einer Wunscherfüllung hinterher irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert, wer will das schon?
Ich glaube, ein Programm soll korrekt funktionieren. Aber es soll auch offen sein für Erweiterungen. Wenn Deine Ansicht Schule macht, heißt das ganz klar Stillstand. Das mag Dir reichen, mir nicht. Im übrigen entwickeln sich auch meine Präsentationen kontinuierlich weiter, das ist der Reiz an der Sache. Das bedeutet, ich gebe mich nie zufrieden mit dem, was ich erreicht habe, ich möchte mehr. Das ist halt so, wenn man mal "Blut geleckt" hat. Geht mir beruflich übrigens genau so, sehr erfolgreich (trotzt mancher Rückschläge...).
ingenius
Hallo zusammen,
zur Zeit ist Kosolidierung angesagt, die wird sicher noch 4 Wochen dauern. Das hat uns die grundsätzliche Renovierung endlich einmal gebracht. Danach können wir mal langsam wieder über Wünsche nachdenken. Die endlose Geschichte rund ums Video ist nach, wie vor nicht fertig, interessiert mich allerdings persönlich weniger. Der Diashow-Manager ist auch bei Weitem nicht fertig. Ich habe gelerrnt, dass auch die Einstellung der Bildgröße ein Bewegungspfad ist. Trotzdem würde ich mir beispielsweise eine Veränderung der Skalierung, über viele Bilder hinweg, ohne den Umweg über Objekte wünschen. Das ist für mich wichtiger als irgendwelche "Aberwitzigen" Effekte. Ich glaube für mich, dass ich höchstens 50% der Möglichkeiten der DS nutze. Der letzte Betatest hat mir allerdings neue Wege aufgezeigt und das in wenigen Wochen, mehr als das Forum in vielen Monaten.
Etwas Grundsätzliches: Der Aufbruch von AS hat doch zu einen Schulterschluß zwischen AS und Nutzer geführt, nur von Nutzer zu Nutzer ist das noch nicht immer der Fall.
Gruß
Kladdi
zur Zeit ist Kosolidierung angesagt, die wird sicher noch 4 Wochen dauern. Das hat uns die grundsätzliche Renovierung endlich einmal gebracht. Danach können wir mal langsam wieder über Wünsche nachdenken. Die endlose Geschichte rund ums Video ist nach, wie vor nicht fertig, interessiert mich allerdings persönlich weniger. Der Diashow-Manager ist auch bei Weitem nicht fertig. Ich habe gelerrnt, dass auch die Einstellung der Bildgröße ein Bewegungspfad ist. Trotzdem würde ich mir beispielsweise eine Veränderung der Skalierung, über viele Bilder hinweg, ohne den Umweg über Objekte wünschen. Das ist für mich wichtiger als irgendwelche "Aberwitzigen" Effekte. Ich glaube für mich, dass ich höchstens 50% der Möglichkeiten der DS nutze. Der letzte Betatest hat mir allerdings neue Wege aufgezeigt und das in wenigen Wochen, mehr als das Forum in vielen Monaten.
Etwas Grundsätzliches: Der Aufbruch von AS hat doch zu einen Schulterschluß zwischen AS und Nutzer geführt, nur von Nutzer zu Nutzer ist das noch nicht immer der Fall.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Guten Morgen
Also ich denke mal, dass bis auf wenige Ausnahmen doch weniger angefeindet wurde als bisher.
Dies zeigt, dass die Nutzer sich diesmal doch mehr zusammengeschlossen haben um die Entwicklung
der DS vorwärts zu bringen. Dass jeder seine eigenen Wünsche und Meinungen hat,finde ich normal.
Soll auch jeder haben, denn wer keinerlei Wünsche mehr hat ist tot.
Seit ca. 2Jahren hatten wir nicht mehr ein so gut funktionierendes Programm,
worauf AS nicht unbedingt stolz sein kann. Natürlich sind erst die meisten und gröbsten Fehler behoben
und das Programm ist noch nicht fehlerfrei. Ein fehlerfreies Programm wird man aber sehr selten finden.
@Ingenius
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass AS zuoft zuviel Neuerungen gebracht hat,
nach denen das Programm nicht mehr richtig funktioniert hat.
Jetzt hat AS ganz von vorn angefangen und ein recht ordentliches Ergebnis erziehlt.
Wenn man eine eigene Homepage gut geplant und fertig gebaut hat, beginnt man auch nicht gleich mit Umbauten und Verbesserungen. Erst nach einiger Zeit wird in mancher Ecke was geändert,
denn so eine HP wird nie richtig fertig und soll ja aktuell sein.
Fazit: Neuerungen ja, aber immer mit der Ruhe nicht hetzen
Also ich denke mal, dass bis auf wenige Ausnahmen doch weniger angefeindet wurde als bisher.
Dies zeigt, dass die Nutzer sich diesmal doch mehr zusammengeschlossen haben um die Entwicklung
der DS vorwärts zu bringen. Dass jeder seine eigenen Wünsche und Meinungen hat,finde ich normal.
Soll auch jeder haben, denn wer keinerlei Wünsche mehr hat ist tot.
Seit ca. 2Jahren hatten wir nicht mehr ein so gut funktionierendes Programm,
worauf AS nicht unbedingt stolz sein kann. Natürlich sind erst die meisten und gröbsten Fehler behoben
und das Programm ist noch nicht fehlerfrei. Ein fehlerfreies Programm wird man aber sehr selten finden.
@Ingenius
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass AS zuoft zuviel Neuerungen gebracht hat,
nach denen das Programm nicht mehr richtig funktioniert hat.
Jetzt hat AS ganz von vorn angefangen und ein recht ordentliches Ergebnis erziehlt.
Wenn man eine eigene Homepage gut geplant und fertig gebaut hat, beginnt man auch nicht gleich mit Umbauten und Verbesserungen. Erst nach einiger Zeit wird in mancher Ecke was geändert,
denn so eine HP wird nie richtig fertig und soll ja aktuell sein.
Fazit: Neuerungen ja, aber immer mit der Ruhe nicht hetzen

Gruß elke1
- ingenius
- Tera-Poster
Hallo elke1,
ich schrieb:
ingenius
ich schrieb:
Ich glaube, die Aussage ist klar. "in einer der kommenden Versionen" heißt z.B. 8.0, 9.0, 10.0 usw. Also Versionen. Ich rede nicht von Updates. Also, wer hetzt und treibt zur Eile an?So hoffe ich in einer der kommenden Versionen auf Berücksichtigung dieses Wunsches.
ingenius
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Eine 'taktgenaue Steuerung' wird sicher von mehreren Anwendern sehr gewünscht. Dieser Wunsch wurde auch schon mehrfach geäußert. Insofern finde ich es gut, dass ingenius 'einfach wieder einmal nachfragt'.
Herr Binas, können Sie uns bitte hierzu etwas sagen?
Herr Binas, können Sie uns bitte hierzu etwas sagen?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Hallo Ingeniusingenius hat geschrieben:Hallo elke1,
Also, wer hetzt und treibt zur Eile an?
ingenius
Mußt es nicht persönlich nehmen, hat doch niemand gesagt, dass Du dies tust.

War nur nochmal meine Meinung zu Wünschen, also nur zur allgemeinen Erinnerung was wir erlebt hatten.
In diesem Sinne schönen Abend noch.
Gruß elke1