hi @ll,
auch auf die Gefahr hin, daß einige jetzt denken -Och nee, nicht schon wieder - ich wag es trotzdem.
Leider funktioniert das Abspielen von (S)VCD auf meinem Player nicht, wenn ich mit DS gebrannt hab.
Bild auf dem TV bleibt schwarz. Gibt es noch Einstellmöglichkeiten, die ich noch ausprobieren könnte?
Gebrannt mit WinOnCD oder Nero funktioniert, aber die Mehrarbeit würde ich mir gern ersparen und
ich hoffe, daß die Qualität noch ein bißchen besser ist, wenn ich gleich mit AS brenne, oder?
Gruß atyclbu2
(S)VCD läuft nicht-kein Bild
- Virginizer
- Tera-Poster
in den vorigen Versionen funktionierte das mit dem Brennen aus AS heraus noch nicht. Weiß allderdings nicht, ob das Problem inzwischen beseitigt ist. Ich brennen sowieso nur mit WINON, kann aber nicht nachvollziehen, was das an Mehrarbeit sein soll. Du brauchst doch nur die erstellt MPEG Datei die AS erstellt hat (aufpassen dass Du die richtige Auswahl einstellst - nämlich VCD oder SVCD) in WINON reinziehen (ebenfalls richtig auswählen VCD bzw SVCD) und los geht es. Die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter wie bei AS.
in den vorigen Versionen funktionierte das mit dem Brennen aus AS heraus noch nicht. Weiß allderdings nicht, ob das Problem inzwischen beseitigt ist. Ich brennen sowieso nur mit WINON, kann aber nicht nachvollziehen, was das an Mehrarbeit sein soll. Du brauchst doch nur die erstellt MPEG Datei die AS erstellt hat (aufpassen dass Du die richtige Auswahl einstellst - nämlich VCD oder SVCD) in WINON reinziehen (ebenfalls richtig auswählen VCD bzw SVCD) und los geht es. Die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter wie bei AS.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Wenn man die Videodatei nicht nochmal vom Brennprogramm neu kodieren lässt, sollte es keinen Unterschied in der Qualität geben, da das Brennprogramm nur noch die Datenstruktur erstellt, am eigentlichen Video aber nichts mehr ändert.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de