Leider habe ich in den Foren bzw. FAQs keine endgueltige Antwort darauf gefunden, ob ich das Windows-eigene WMA-Format fuer den Sound nutzen kann. Kann mir bitte mal jemand eine Auskunft geben. Ich muss ehrlich sagen, dass meine erste DiaShow gestern nacht auf dem DVD-Player leider nur ohne Sound abspielbar ist und ich keinen Schimmer habe warum, obwohl am PC alles super laeuft!
Uebrigens ist die DiaShow XP von AS das beste was ich bisher gefunden und teilweise auch gekauft habe !!!
Wenn nicht, waere meine Frage an AS natuerlich - WARUM?
Uebrigens ist die DiaShow XP von AS das beste was ich bisher gefunden und teilweise auch gekauft habe !!!
Stimmt
Ob das WMA-Format unterstützt wird, kann ich auswendig leider jetzt nicht sagen. Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall das mp3-Format. Durch die weitaus geringere Dateigröße gibt es weniger Probleme mit dem Nachladen der Dateien und damit mit Aussetzern etc.
Danke fuer die schnellen Antworten. Ich nehme nun an, dass es wohl doch am Format liegt, da in den Dateinamen keine Sonderzeichen enthalten waren. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen!
Das Problem ist, dass sich die Soundinformationen aus wma, midi und anderen Formaten nicht direkt abgreifen lassen und daher nicht für die Videoerstellung verwendet können.
Bei mp3 oder wave Dateien gibt es dieses Problem nicht.