Ganz normale Diashow mit Musik und Tonspur erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mjud
Einsteiger
Einsteiger

Ganz normale Diashow mit Musik und Tonspur erstellen

Beitrag von mjud »

:shock:
Hallo!

Begeistert habe ich gestern DiaShow XP studiert. Leider kam ich nach 3 Stunden studium noch nicht ganz auf "den grünen Zweig".
Ich möchte eine Diashow erstellen, in der sich die Bilder ganz normal ein-und ausblenden. Dazu möchte ich verschiedene Musikstücke genau getimt ein- und ausblenden und eine Spur mit gesprochenen Komentaren platzieren.
Muss man immer ein Parallelobjekt erstellen, wenn ich 3 Spuren über die ganze Diashow hinweg will (Bild, Musik, Komentar)?
Ich habe es nicht geschafft, in einem Parallelobjekt mehrer Bilder nebeneinader auf einer Spur zu platzieren, muss ich da immer wieder eine neue Spur anfangen? Das wird ja recht unübersichtlich.
Hab momentan einfach kein Durchblick in diesem Programm, obwohl ich die Hilfe, vorallem über die Timeline mehrmals durchgelesen haben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Im Prinzip komm ich einfach mit der Timeline nicht klar.
Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse
M. Jud
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo m.jud,

vorab, kennst du die Schritt für Schritt-Anleitung innerhalb der XP-Hilfe?
Hier kannst du für alle deine Probleme nachlesen.

Wenn ja und du trotzdem Probleme hast, melde dich nochmals.
Wir helfen dir dann weiter.

Gruss
MP
mjud
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mjud »

Hallo MP

ja, ich habe die Schritt für Schritt Anleitung gelesen. Ich habe ja auch schon mit Diashow 3.6 gearbeitet. Aber jetzt würde ich die Timeline effizient nutzen, und das gelingt mir einfach nicht. Ich habe dazu in der Hilfe nichts gefunden, das mir weiterhelfen kann.

Danke und Gruss
Michael Jud
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo MJud,

ich hatte auch Schwierigkeiten mit Sound, Bildzuordnung etc.

Dann habe ich es mal mit dem Sound-Kapitel versucht und bin ganz zufrieden.

Du findest das hier:

http://www.sector-design.de/diashow/ash ... kkiste.htm

Schau doch mal rein und probiere es aus. Ist wirklich super und recht einfach zu handhaben.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

[quote="Schau doch mal rein und probiere es aus. Ist wirklich super und recht einfach zu handhaben.[/quote]

So ist halt XP, ohne Forum...vergiss es....da wird dir zwar geholfen... das bestreit ich nicht... aber......(den meisten gefällts halt so.....???)
.......?????
Kann man halt nix machen.....................
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Antworten