Geschützte DiaShow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Frynn
Einsteiger
Einsteiger
Geschützte DiaShow

Beitrag von Frynn »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe und möchte auch weiterhin DiaShows von mir weitergeben - Freunde, Bekannte usw. :) - dabei läßt sich nicht verhindern, daß diese die DiaShows gelegentlich auch wieder weitergeben.
Damit ich meine Bilder nicht irgendwann auf Internetseiten o.ä. wiederfinde möchte ich sie vor unberechtigtem Zugriff schützen, sie sind schließlich mein Eigentum :!:
Wenn die Bilder auf der CD freizugänglich sind läßt sich dies natürlich nicht bewerkstelligen - O-Ton DiaShow XP: "Diese CDs enthalten dann die Bilder in voller Qualität. " :evil:

:idea: In der DiaShow 3.6 konnte vor bzw. beim Zusammenstellen der Daten zum Brennen einer CD angekreuzt werden ob die Bilder vor fremder Nutzung geschützt werden sollen
und / oder ob man die DiaShow unveränderbar machen möchte. :)

Auszug aus Leistungsmerkmale DiaShow 3.6:
Zusammenstellungs-Assistent zum Erstellen selbststartender DiaShow-CDs (Bilder können vor fremder Nutzung geschützt werden)

Wo ist denn dieses wirklich sinnvolle Feature geblieben :?:
Hab es nämlich nin der XP bisher noch nicht gefunden :!:

Frynn
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Feature ist zur Zeit noch nicht integriert, kommt aber noch.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Frynn

Ich warte auch auf diese Funktion. Denn bis jetzt wage ich es nicht meine Diashows aus den Händen zugeben. Genau aus dem selben Grund wie Du es genannt hast.

Habe diesen Punkt schon mal im alten Forum erwähnt, nur leider von AS keine Antwort erhalten.

Gruss
Andy
Pyro
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Pyro »

Tja, dann macht doch (interimsweise) z.B. mit Bildschutz oder picture-shark ein Copyrightvermerk direkt in die Bilder, ist IMHO sowieso mit der wirksamste Schutz gegen Bildermissbrauch :wink:

Ciao
Pyro
Antworten