Alle Experten,
habe eine Daten-CD mit einer Diashow meinem Segelfreund nach USA geschickt. Da er , wie viele in USA Mac-Fans ist, möchte er die Show auch auf seinem Mac anschauen.
Auf seinem Windows-PC ist alles bestens.
Bin ein Mac-Laie. Gibt es eine Chance, daß er die Show auch auf den Mac ansehen kann?
Andy und MP: Dies ist übrigens mein erster Beitrag abgeschickt über mein neues WLAN. Kommt aus dem kühlen Garten
Wie andy schon sagte, sollte es mit einem Windows-Emulator klappen. Ansonsten brenne doch eine (S)VCD, damit sollten zumindest neuere Macs auch zurechtkommen (denke ich mal, mit Macs kenne ich mich auch nicht aus ).
Andreas,
an DVD und SVCD habe ich mich noch nicht gewagt, einmal wegen der vielen negativen Berichte hier und zum anderen gefällt mir die Auflösung einer Daten-CD am PC viel besser, zumal ich am FS mir keine ansehen kann.
Aber ich werde meinem Mac-user den Tip mit der Emulation geben.
Andy: Seit 1 Stunde liege ich im kühlen Liegestuhl im Garten eingeloggt über mein WLan!! Nebenbei eine Datei von 10MB downgeladen.
Außer Emulation (es gibt natürlich keine Gewähr, dass die Diashow mit einer Windows Emulation läuft) oder VCD/SVCD gibt es keine Möglichkeit, die Diashow auf einem MAC abzuspielen, eine Umsetzung der Diashow für MAC Rechner steht derzeit auch nicht in Aussicht.
Herr Redlich,
ist sicher auch nicht notwendig! In USA sieht es anders aus, hier ist Mac zu wenig verbreitet.
AS sollte seine Kapazität an der Wunschliste orientieren!