Dateiname bei SVCD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Dateiname bei SVCD

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo!

Wenn ich mit dem Assistenten eine Show nach SVCD konvertiere, kann ich im Dialog für die Einstellungen den Dateinamen für die Videodatei nicht ändern.
Ich kann über die Dialogbox nur den Pfad, wo die Datei gespeichert werden soll, ändern.
Die Datei selber heißt aber immer "Diashow.mpg".

Wenn ich über den Dialog: "bestehendes Video brennen" gehe, ließe sich der Dateiname ändern.

Frage:
muß die Datei zum Brennen immer Diashow.mpg heißen???
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Klaus

Die Datei darfst Du so bennen wie Du willst. Nero und die anderen Brennprogrammen benennen die Datei beim brennen auf eine SVCD entsprechend um.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

andy hat geschrieben: Die Datei darfst Du so bennen wie Du willst. Nero und die anderen Brennprogrammen benennen die Datei beim brennen auf eine SVCD entsprechend um.
Hallo Andy,

danke für diese Info. Wenn das so ist, wäre es natürlich gut, wenn man den Dateinamen schon im ersten erwähnten Dialog ändern könnte (würde die Übersicht auf meiner Festplatte fördern...)

@AS
Bug oder aus irgendeinem Grunde so gewollt?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Klaus

Ich bin mit der Lösung auch nicht glücklich und habe auch schon öfters darauf hingewissen. Zumal das es nicht in allen Assitenten genaua gleich Konsequent programmiert ist. Gemäss Herr Binas ist dies so gewollt da es immer wieder User gibt die Probleme mit der Verzeichniseingabe haben sollen. Für mich eine etwas dürftige Erklärung.

Vielleicht werden diese Felder ja einmal geöffnet, damit jeder selber entscheiden kann welche Methode er verwenden möchte.

Gruss
Andy
Zuletzt geändert von andy am Fr Aug 15, 2003 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

HI Andy,

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Antworten