DiaShow 7.6.01 Beta 1 verfügbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Gesperrt
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

DiaShow 7.6.01 Beta 1 verfügbar

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte DiaShow-Anwender,

Um es kurz zu machen: die neue Version steht als Version "7.6.01 Beta 1" im Kundenlogin (unter alternative Downloads) zu Verfügung. Die Beta installiert sich in ein extra Verzeichnis, d.h. Sie können sie parallel zur aktuellen Version einsetzen. Der DiaShow-Manager wurde ebenfalls aktualisiert. Er steht in der Beta der DiaShow 7 Ultimate zur Verfügung. Falls Sie Fehler finden, nutzen Sie bitte das Beta-Forum. Wir werden die Meldungen dort umgehend bearbeiten.

Achtung: ADS-Dateien, die mit der DiaShow 7.6.01 Beta gespeichert wurden, sind nicht abwärtskompatibel, d.h. sie können mit der alten Version nicht mehr geöffnet werden.

Und nun die längere Variante:
Wie bereits in einem vorherigen Posting erklärt, hatten wir mit den letzten DiaShow-Versionen die Timeline renoviert. Dabei sind allerdings einige Inkonsistenzen insbesondere im Zusammenspiel mit anderen "Steuerelementen" wie dem Storyboard und der Bilderliste aufgetreten. Nachdem wir wochenlang Fehler behoben hatten, war klar, dass wird ein Fass ohne Boden. Wir haben deshalb größere Modernisierungen an der Codebasis vorgenommen. Das Ergebnis ist nun die AquaSoft DiaShow 7.6.01. Unter der Haube hat sich sehr viel getan. Wir hoffen, Sie merken es an der verbesserten Stabilität und der Arbeitsgeschwindigkeit. Weil die Änderungen so umfangreich waren, ist die Version noch nicht final, sondern als "Beta 1" gekennzeichnet. Bitte probieren Sie die Version aus und teilen Sie uns mit (im Beta-Forum), wenn irgendetwas noch nicht so wie früher funktionieren sollte. Falls Ihnen die neue Version gefällt, hören wir das natürlich ebenso gern.

Wir sind sehr stolz auf die neue Architektur und sind sicher, damit eine gute Basis haben für die Zukunft der AquaSoft DiaShow und der anderen AquaSoft Produkte entwickelt zu haben.

Es tut uns leid, dass lange gemeldete (und intern auch längst behobende) Bugs so lange für Sie offen geblieben sind. Nachdem wir diese große Etappe geschafft haben, sind wir nun auch wieder in der Lage, kurzfristig mit Updates zu reagieren.

Ich hätte noch eine Bitte: Ich bin mir sicher, dass Sie nach den umfangreichen Änderungen Fehler finden werden. Nehmen Sie daher nur am Betatest teil, wenn Sie konstruktiv etwas beitragen möchten.

Nun wünsche Ich Ihnen viel Spaß beim Testen. Wir "sehen" uns im Beta-Forum.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Gesperrt