Hintergrundmusik fehlt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lieschen82
Einsteiger
Einsteiger

Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von Lieschen82 »

Hallo,

habe soeben nach über 2 Stunden mühsamer Arbeit eine kleine Diashow erstellt mit Hintergrundmusik.
Während des Bearbeitens funktionierte die Musik einwandfrei. Nach Fertigstellung habe ich das Video mit dem Assistenten bei Youtube hochgeladen und mich dann beim anschauen gewundert, dass die Hintergrundmusik fehlt.
Dann hab ich die Diashow nochmals aufgerufen und auch da fehlt plötzlich die Musik. D.h. der Song steht in der unteren Leiste und ist auch in den Einstellungen gespeichert, aber man hört leider nichts. Und nein, der Ton vom Bildschirm ist nicht aus!! Aus den Hintergrundmusikeinstellungen kann ich ihn anhören, aber er läuft einfach nicht mehr während meiner Diashow.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.. :-)

Grüßle
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Lieschen82,

ist denn in der Timeline die Wellenlinie zu sehen oder nur die Lieder als Balken? In den Diashow-Einstellungen gibt es unter 'Musik-Einstellungen den Schalter 'Hintergrundmusik aktivieren'. Evtl. ist der aus?
Viele Grüße,
Joachim
Lieschen82
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Lieschen82 »

Hallo Joachim,

in der Timeline sind unterhalb vom Namen des Liedes Balken zu sehen, oberhalb (also über den Zeitangaben) sind die Fotos zu sehen, eine Wellenlinie seh ich nicht.
Der Schalter "Hintergrundmusik aktivieren" ist an.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Vielleicht war der Ausdruck "Wellenlinie" etwas unglücklich, da sie, je nach Höhe, kaum noch als Linie dargestellt wird.
Ist die Blaue "Wellenlinie" aus meinem Printscreen sichtbar oder nicht?

Die Höhe der Spur für die Hintergrundmusik kann man in den Programmeinstellungen unter 'Timeline' einstellen.
Wenn diese Linie nicht sichtbar ist, würde ich erst einmal die Musikstücke erneut einfügen.
Wenn man in dieser Liederliste ein Stück markiert und dann auf das Icon für die 'Liedeinstellungen' klickt, wird dann eine Liedlänge angezeigt?
Es gibt Musikformate wo das Programm keine Liedlänge ermitteln kann. Daher kann man dort manuell eine Länge einstellen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten