Toolbox Beispiel hochladen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
GuenterG
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Toolbox Beispiel hochladen

Beitrag von GuenterG »

Hallo Aquasoft Fans,

wer weiß welche Datei-Typen erforderlich sind, wenn man ein Toolbox Beispiel hochladen will? Ich habe versucht eine zip.datei des Programmes, mit dem das Tool erstellt wird hochzuladen, die Tool.aso Datei direkt hochzuladen und eine zip.datei, die die Tool.aso und die Tool.png enthält hochzuladen, erhalte aber immer eine Nachricht, daß der Datei-Typ nicht richtig ist. Eine Screen-Shot Datei kann ich immer hochladen. Ein DiaShow Beispiel kann ich ebenfalls immer hochladen.

vielen Dank für eine kurze Antwort.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Toolbox Beispiel hochladen

Beitrag von Fläcky »

Hallo GuenterG,

kannst Du schreiben wo dass Du die Datei hochladen willst?
An Deiner Bemerkung betreffend Screenshot nehme ich mal an, dass Du dies im Forum machen möchtest, was nicht möglich ist (es sind nur jpg zugelassen).

Toolbox Beispiele können normalerweise im Downloadbereich von AS hochgeladen werden, sind aber nicht direkt sichtbar, da diese von AS zuerst geprüft (Urheberrechtlich) werden. Ist dies geschehen, wird die Freigabe ausgelöst und ab diesem Zeipunkt sind solche Beispiele im Downloadbereich sichtbar und können auch heruntergeladen werden. (Genauere Bestimmungen sind dort aufgeführt)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
GuenterG
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von GuenterG »

Hallo Fläcky,

ich will das Toolbox Beispiel in Downloadbereich hochladen, als Toolbox Beispiel. Dort sind zwei Dateien erforderlich, 1. eine Datei, die das Beispiel enthält und 2. eine Datei, die einen Screenshot enthält. Bei einem DiaShow Beispiel funktioniert das auch mit einer aus DiaShow7 erstellten zip-Datei und einer jpg-Datei. Wenn ich dasselbe aber mit einem Toolbox Beispiel versuche, erhalte ich immer eine Nachricht, daß die Datei, die das Beispiel enthält nicht vom richtigen Typ ist.

mfG GuenterG
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Eine Toolboxvorlage muss direkt über die DiaShow exportiert werden (mit Version 7.5.05 ist dies derzeit nicht möglich). Dabei werden Dateien in der Form "Name.asdiashowtoolboxpresets" angelegt. Diese können nach dem Herunterladen dann mit einem einfachen Doppelklick installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
GuenterG
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von GuenterG »

Hallo Herr Redlich,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich gehe davon aus, daß das der Grund dafür ist, dass noch keine Toolbox Vorlage hochgeladen wurde. Ich habe mein Beispiel als DiaShow7 Vorlage hochgeladen, dann kann jeder sich selbst das Kapitel auf die Toolbox ziehen.

mfG GuenterG
Antworten