Schriftfarbe festlegen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolf254
Einsteiger
Einsteiger

Schriftfarbe festlegen

Beitrag von Wolf254 »

Hallo,
ich benutze ultimate 7 zum ersten mal ( bin auch nicht mehr der Jüngste), meine Frage: Wie kann man die Schriftfarbe einstellen, sodaß man sie nich bei jedem neuen Bild neu einstellen muß? danke im Voraus für die Antwort
Gruß
Wolf254
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Schriftfarbe festlegen

Beitrag von kladdi »

Hallo Wolf,

einfach alle Bilder markieren, auf Text gehen, Farbe einstellen und fertig.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Hallo
Dann ist aber nur die Schriftfarbe für Bildbeschriftung eingestellt, nicht für Textobjekte.
Wenn Du ein Textobjekt haben willst mit Deinen Vorgaben dann:
Erstelle ein Textobjekt mit allen Einstellungen, Effekte, Farbe usw.
Dann ziehe dieses Objekt in das Fenster Diashow-Objekte und gebe ihm einen aussagekräftigen Namen.
Nun wir unter eigene Objekte ganz unten im Objektfeld ein neues Objekt erstellt.
Immer wenn Du jetzt ein Textobjekt hinzufügen willst, nehme nicht das von AS, sondern Dein eigenes.
Dies ist dann so, wie Du es erstellt hast, kann natürlich wie üblich bearbeitet werden.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von papillon »

Im Klartext ausgedrückt, Schriftart, Farbe und Eigenschaften müssen für das Textobjekt und für den "Text im Bild" immer getrennt eingestellt werden. Da gibts kein "Rüberschieben" oder Eigenschaften übertragen. Trotz aller sonstigen Annehmlichkeiten und vorteile von AS ist das ein Punkt, der mich von Anfang an gestört hat. Aber was soll's, alle Wünsche kann man nicht erfüllt bekommen - von keiner Software...

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Antworten