Hallo zusammen,
bin seit Version 3.5 dabei, komme aber momentan nicht weiter:
Habe eine Diashow unter Ausgabe/PC-Diashow brennen/Diashow archivieren, CD vorbereiten oder Diashow weitergeben/Diashow in ein Verzeichnis kopieren (mit Player und Schriftarten).
Alle Daten werden dann auf DVD gebrannt.
Auf meinem PC ist die DVD lauffähig (Vista 64bit, 8 GB Arbeitspeicher).
Auf allen anderen ausprobierten Systemen nicht: Ob XP, Vista oder Win7
Fotografiert habe ich mit einer Canon 5D MKII
Ich habe die Diashow bzw. die Bilder für HD-Format bearbeitet bzw. verkleinert.
Zusätzlich habe ich ein paar Filme der 5D mit eingebetet.
Das Program stürzt beim ersten Film ab!
Sollten mit dem Player nicht alle nötigen Voraussetzungen mitkopiert werden?
Was kann ich tun?
Danke für die (hoffentlich positive) Beantwortung
Grüße
Juan
Diashow hängt sich bei den Filmen auf
Re: Diashow hängt sich bei den Filmen auf
Hallo Juan,
könnte sein, dass die 64bit - Version auf einer 32er nicht läuft. Komme nur so auf den Gedanken, weil Vista 64 auf Deinem PC problemlos läuft und Du u.a. auch XP erwähnst.
MfG Fläcky
könnte sein, dass die 64bit - Version auf einer 32er nicht läuft. Komme nur so auf den Gedanken, weil Vista 64 auf Deinem PC problemlos läuft und Du u.a. auch XP erwähnst.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Ein Problem könnte der Codec sein, in dem Canons 2. Versuch der 5D den Film erstellt (H.264?).
Wenn dieser nicht auf dem Zielsystem vorhanden ist, sehe ich Probleme.
Gruß
Winfried
Gruß
Winfried
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Hallo Fläcky,
Die Diashow läuft bis zum ersten Video, sowohl auf XP-32bit wie auch auf WIN7-32bit.
Wenn ich alle Filme entferne läuft es durch (mal davon abgesehen, dass jedoch die zusätzlich zu einzelnen Bildern eingefügten Texte mit den Videos funktionieren und ohne zerhagelt werden).
Ich denke, dass ob 32bit oder 64bit nicht das Problem ist...
Danke nochmals und Gruß
Juan
Die Diashow läuft bis zum ersten Video, sowohl auf XP-32bit wie auch auf WIN7-32bit.
Wenn ich alle Filme entferne läuft es durch (mal davon abgesehen, dass jedoch die zusätzlich zu einzelnen Bildern eingefügten Texte mit den Videos funktionieren und ohne zerhagelt werden).
Ich denke, dass ob 32bit oder 64bit nicht das Problem ist...
Danke nochmals und Gruß
Juan
Hallo Winfried,sww hat geschrieben:Ein Problem könnte der Codec sein, in dem Canons 2. Versuch der 5D den Film erstellt (H.264?).
Gruß
Winfried
ich denke, dass es auch nicht am Codec liegen könnte:
Auf allen von mir getesteten PC´s laufen die Videos originär, entweder mit den installierten QT- oder VLC-Player.
Habe die Diashow als Video komplett berechnen lassen, dadurch handle ich mir jedoch einige Nachteile:
Die Berechnungszeit ist seeehr lang (bei 250 Bilder und rd. 5 Videos ca. 15 Std.).
Die Bild- und Filmqualität leidet.
Diashow läuft automatisch durch (ich muß dann mit der Pausetaste arbeiten).
Bei Änderungen geht die rechnerei von vorne los...
Danke und Gruß
Juan
Danke nochmal und Gruß
Juan
QT- oder VLC-Player benutzen eigene Codecs, die nicht dem "System" zur Verfügung stehen.juanle hat geschrieben:ich denke, dass es auch nicht am Codec liegen könnte:
Auf allen von mir getesteten PC´s laufen die Videos originär, entweder mit den installierten QT- oder VLC-Player.
Entscheidend ist, ob der Windows Media Player die Videos abspielen kann, denn der ist für das Abspielen von eingebetteten Videos zuständig.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Werde ich heute Abend ausprobieren, danke!ralfs hat geschrieben:QT- oder VLC-Player benutzen eigene Codecs, die nicht dem "System" zur Verfügung stehen.juanle hat geschrieben:ich denke, dass es auch nicht am Codec liegen könnte:
Entscheidend ist, ob der Windows Media Player die Videos abspielen kann, denn der ist für das Abspielen von eingebetteten Videos zuständig.
meines Wissens ist der Windows Media Player beim Betriebssystem Windows (ob XP, Vista oder Win7) immer dabei oder?
Somit ist er bei allen installiert...
Liegt es evtl. an Direct-X?
Warum werden nicht alle zur Diashow benötigten Codecs mitgespeichert oder die Diashow so gestaltet, dass es auf allen (Windows-) Betriebssystemen ohne Klimmzüge lauffähig ist?
Gruß Juan
Ja, der ist bei allen installiert, und der benutzt alle Codecs die korrekt als Systemcodecs installiert sind, nicht nur die, die Windows von Haus aus mitbringt.juanle hat geschrieben:meines Wissens ist der Windows Media Player beim Betriebssystem Windows (ob XP, Vista oder Win7) immer dabei oder?
Somit ist er bei allen installiert...
juanle hat geschrieben:Liegt es evtl. an Direct-X?
Da könnte es dran liegen, wenn die Wiedergabe "stottert".
juanle hat geschrieben:Warum werden nicht alle zur Diashow benötigten Codecs mitgespeichert oder die Diashow so gestaltet, dass es auf allen (Windows-) Betriebssystemen ohne Klimmzüge lauffähig ist?
Weil es 1000 verschiedene Codecs gibt und es dabei auch um Lizenzen geht. Man kann nicht einfach so Codecs von fremden Firmen an fremde Rechner weitergeben.
Und genau die neusten und gebräuchlichsten Codecs stammen eben nicht von Microsoft.
Etliche Mediaplayer können allerdings mit selbstgestrickten Codecs die mit lizenzpflichtigen Codecs erstellten Videos abspielen, aber nur mit diesem Player selber.
Würdest Du so einen Player nicht haben, müsstest Du den mit Deiner Kamera gekauften Codec (bzw. die beigelegte Playersoftware) installieren müssen.
Indem Du Standard-Windows-Codecs benutzt, oder Deine Videos mit solchen umwandelst, könntest Du sicherstellen, das die Videos auch auf jedem Windows-Rechner laufen. Dies sind allerdings Codecs mit z.B. deutlich schlechterer Kompression.
Aus Kostengründen ist das natürlich auch kein Systemcodec, sondern läuft nur mit der Playersoftware.
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------