Suchassistent findet Dateien nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Suchassistent findet Dateien nicht

Beitrag von Gerold »

Hallo,
Ich habe heute die neu V7.5.04 auf meinen Sekundär-Rechner installiert um die neue V erstmals zu testen (Negativ-Erfahrungen mit früheren Versionen). Nun habe ich ein komplettes Verzeichnis mit einer Show und allen dazugehörigen Daten von meinem Primär-Rechner auf den 2. Rechner kopiert. Nach dem Start der DS7.5.04 startet auch Suchassistent ordnungsgemäß mit dem Suchvorgang. Doch leider werden die Dateien vom Assistenten nicht gefunden, weder bei der Suchpfad-Direktangabe noch bei "automatisch wiederfinden". Auch die Auswahl "alle Einträge anpassen" oder "nur die markierten Einträge anpassen" führen zu keinem Ergebnis.
Bis zur V7.5.03 konnte ich die Shows, die ich auf meinem Vista 64bit (Primär-Rechner) erstellt habe, vor der Vorführung außer Haus, auf einen Mininotebook (XP-SP 3 - Sekundär-Rechner) kopieren. Der Suchassistent hat dann ohne Probleme die neue Pfadangabe automatisch gefunden und die Show 1 zu 1 abgespielt.
Deshalb werde ich auf meinem Primärrechner nicht auf die V7.5.04 umsteigen.
Mit den Mängel die in dieser V noch vorhanden sind, kann ich leben. Es hat einige Arbeit und Ärger gekostet die mit der V7.0 erstellten Shows mit der V7.5.03 lauffähig zu machen. Nun geht das gleiche Spiel wieder los. Ich möchte diesen Aufwand nicht nochmals betreiben.
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: Suchassistent findet Dateien nicht

Beitrag von Gerold »

Nachtrag zu meinem vorherigen Posting:

Die Bilddateien für diese kopierte Show habe ich nun mit einem größeren Aufwand wieder gefunden und läuft stumm ab, denn die HGM ist zwar vorhanden, die Titel werden in der HGM-Spur angezeigt - jedoch die Soundkurven nicht. Ich habe nun die HGM gelöscht und neu eingebunden - gleiches Ergebnis. Die Musik kann allerding im "Hintergrundmusikfenster" mit dem Lautsprecher abgespielt werden, nur nicht mit der Show zusammen.
Klickt man mit der Maus auf einen Titel in der HGM-Spur, so wird die Lautstärken-Linie eingeblendet jedoch ohne Auswirkung.
Von AS sollte man erwarten können, nach Behebung dieser gravierenden Mängel, dass umgehend im Forum, nicht nur im Twitter, die DS-Anwender informiert werden wenn eine nachgebesserte Version zur Verfügung steht, und einstweilen die 7.5.04 zurückziehen.
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Ein_Genervter
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ein_Genervter »

Hallo,

Ich kann Gerold nur beipflichten. In der Version 7.5.05 geht das Suchen auch nicht.
Die Suchstrategien sind völlig wirr und machen bei weitem nicht das, was man nach der
Auswahl der vorhandenen Kriterien erwarten könnte.

Es scheint so, daß eine Suche in Unterverzeichnisse grundsätzlich nicht durchgeführt
wird oder zumindest falsch ausgewertet wird. Traurige Leistung!

Grüße von einem wiedermal Genervten!
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, dabei sind alle Dateien vom alten (Windows XP SP 2) auf den neuen Rechner (Windows 7 64 Bit) umgezogen. Somit mussten alle Diashows angepackt werden. Und das war ganz einfach: Das Programm informierte mich sofort, dass mindestens eine Datei nicht da sei, wo sie bisher zu finden war und bot einen automatischen Suchlauf an. Und hat alles auf Anhieb gefunden. Das habe ich für ca. 120 Diashows nacheinander durchgeführt, keine Probleme. Übrigens verwende ich die Version 7.5.05.

Noch einen Hinweis zur Hintergrundmusik: Das dargestellte Problem ist bekannt und wurde in den Version 7.5.05 behoben. Seitdem taucht es - zumindest bei mir (alter und neuer Rechner) - nicht mehr auf.

ingenius
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Hallo,

Ich habe auch Shows mit der 7.5.05 suchen lassen, es hat immer funktioniert.

Ich archiviere Shows immer wenn ich fertig bin, das hat den Vorteil, die Show kann einfach kopiert und weitergegben werden, ohne Probleme mit Pfaden zu haben.
Dabei fallen dann nicht benutzte Bilder raus, so daß gleichzeitig Aufgeräumt ist.

Gruß
Wolfgang
Antworten