Hallo wer kann mir helfen?
Habe meine ganze Fotosammlung USA-Reise in eine Diashow eingepackt. Leider funktioniert das Programm nun sehr langsam. Mein PC ist mit 2Mb Arbeitsspeicher und Widows 7 ausgestattet.
Programm regiert langsam mit vielen Fotos
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Re: Programm regiert langsam mit vielen Fotos
Verwenden Sie die aktuelle Version des Programms (7.5.05)? Wenn nicht, so können Sie sich diese über das Kundenlogin herunterladen.
Wie viele Bilder haben Sie in die Show eingefügt?
Wie viele Bilder haben Sie in die Show eingefügt?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Hallo Ponte, die Timeline reagiert, wenn viele Bildern (>1000) in der Show sind, sehr zäh. Das ist bekannt und soll im nächsten Release behoben sein.
MfG, Jürgen
Siehe: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 7&start=20 (zum Beitrag von Stefan Binas scrollen)
MfG, Jürgen
Siehe: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 7&start=20 (zum Beitrag von Stefan Binas scrollen)
Besten Dank für die nützlichenm Antworten. Ich habe meine ganze Amerikareise mit über 4000 Bilder hineingepackt. Meine Absicht war alles herauslöschen was ich nicht zeigen wil . Dies ist vermutlich der falsche Weg. Wieviel Bilder können ohne Einschränkung der Geschwindigkeit bearbeitet werden. Die benutzte Version ist 7.05.05.
4000 Fotos ergeben kein Schau, sondern sind nur Folter für den Betrachter.. und Folter ist verboten
Geh einmal von einer Standzeit von nur 6 Sekunden aus. Das ergibt dann eine Laufzeit über 6 1/2 Stunden.
Das hält keiner aus ...
AquaSoft DiaShow ist aus meiner Sicht keine Bilddatenbank zum (Aus-)Sortieren von großen Mengen von Bildern.
Dafür nutzt man andere Tools, z.B. eine richtige Bilddatenbank (IMatch, IDimager, etc).
Auch ist eine so große Anzahl Bilder nur schwer auf der Timeline zu organisieren und im Überblich zu behalten.
Mein Vorschlag:
Ordne die Bilder zunächst nach dem zeitlichen Ablauf in einer Ordnerstruktur.
Mache pro Reisetag oder Ereignis (Yosemite, Death Vally, Grand Canyon, etc) ein eigenes Kapitel auf. Nutze Kapitel wie ein Filmregisseur Szenen oder Einstellung, bzw. Auftritte beim Theater.
Ordne die Bilder innerhalb des Kapitels. Kapitellänge 2-4 Minuten (etwa 30-40 Bilder). Solche Kapitel sind überschaubar.
Das hat den Vorteil, dass bei Änderungen in einem Kapitel, die anderen Kapitel nicht betroffen werden.
Über die Kapitelstruktur kannst Du auch die Reihenfolge der Kapitel einfach ändern und die Schau anders zusammenstellen.
Viele Erfolg
Winfried
P.S.:
Ich habe vor über 20 Jahren von einer 4-wöchigen USA-Reise 43 belichtete Diafilme mitgebracht. Also so etwa 1600 Dias. Daraus habe ich zwei analoge Diaschauen mit jeweils 40 Minuten Laufzeit gemacht. Insgesamt stecken da etwa 650 Dias drin. Die Hauptarbeit war auch dort das Aussortieren und das Aufbrechen der gesamten Reise in Kapitel. Digital ist es nicht anders.

Geh einmal von einer Standzeit von nur 6 Sekunden aus. Das ergibt dann eine Laufzeit über 6 1/2 Stunden.
Das hält keiner aus ...
AquaSoft DiaShow ist aus meiner Sicht keine Bilddatenbank zum (Aus-)Sortieren von großen Mengen von Bildern.
Dafür nutzt man andere Tools, z.B. eine richtige Bilddatenbank (IMatch, IDimager, etc).
Auch ist eine so große Anzahl Bilder nur schwer auf der Timeline zu organisieren und im Überblich zu behalten.
Mein Vorschlag:
Ordne die Bilder zunächst nach dem zeitlichen Ablauf in einer Ordnerstruktur.
Mache pro Reisetag oder Ereignis (Yosemite, Death Vally, Grand Canyon, etc) ein eigenes Kapitel auf. Nutze Kapitel wie ein Filmregisseur Szenen oder Einstellung, bzw. Auftritte beim Theater.
Ordne die Bilder innerhalb des Kapitels. Kapitellänge 2-4 Minuten (etwa 30-40 Bilder). Solche Kapitel sind überschaubar.
Das hat den Vorteil, dass bei Änderungen in einem Kapitel, die anderen Kapitel nicht betroffen werden.
Über die Kapitelstruktur kannst Du auch die Reihenfolge der Kapitel einfach ändern und die Schau anders zusammenstellen.
Viele Erfolg
Winfried
P.S.:
Ich habe vor über 20 Jahren von einer 4-wöchigen USA-Reise 43 belichtete Diafilme mitgebracht. Also so etwa 1600 Dias. Daraus habe ich zwei analoge Diaschauen mit jeweils 40 Minuten Laufzeit gemacht. Insgesamt stecken da etwa 650 Dias drin. Die Hauptarbeit war auch dort das Aussortieren und das Aufbrechen der gesamten Reise in Kapitel. Digital ist es nicht anders.
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
- Wolke36
- Tera-Poster
Erstmal die Wünsche:
Frohe Festtage und auch eine Gutes Neues Jahr...
tja, @ Winfried sww -
meiner Meinung nach fabelhaft -
Dein Posting ist ein absolut erstklassiges Anweisunsg-"Buch"
!
Das wäre, nein -
das "ist.." ein Tut der Extraklasse...
Und wenn´s denn auch nicht jeder AS-Forum brauchen wird -
ich denke mal - für viel von uns hier
sicherlich mehr als einen Nurmaleben-Ausdruck wert:
0:-({|=
- Dankeschön 
@ hi Ponte - alle Guten Wünsche - hast Du viel Glück gehabt, mit Deiner Frage eine solche Antwort zu bekommen
- soetwas hätte ich am DiaShow-Anfang vor 15 Jahren auch gerne mal gehabt... Inzwischen gibts viel Bücher zu lesen - aber ich jedenfalls habe bisher noch keine solche knapp und einfach zu lesende Einführung gesehen: Viel Erfolg bei Deiner USA-Show-
Grüße
Wolke36 - Wolkenopa
Frohe Festtage und auch eine Gutes Neues Jahr...
tja, @ Winfried sww -
meiner Meinung nach fabelhaft -
Dein Posting ist ein absolut erstklassiges Anweisunsg-"Buch"

Das wäre, nein -
das "ist.." ein Tut der Extraklasse...
Und wenn´s denn auch nicht jeder AS-Forum brauchen wird -
ich denke mal - für viel von uns hier
sicherlich mehr als einen Nurmaleben-Ausdruck wert:
0:-({|=

@ hi Ponte - alle Guten Wünsche - hast Du viel Glück gehabt, mit Deiner Frage eine solche Antwort zu bekommen

Grüße
Wolke36 - Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo zusammen,
denkt dran, automatisch anordnen, nach Filenamen, kann man nur die gesamte Diashow. Markieren umd sortieren funkt z.Z. nicht.
Gruß
Kladdi
denkt dran, automatisch anordnen, nach Filenamen, kann man nur die gesamte Diashow. Markieren umd sortieren funkt z.Z. nicht.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
- Wolke36
- Tera-Poster
scho recht Kladdi- Sortieren mit der Windows-Ansicht, bearbeiten mit irgend ´nem Progr. z.B. PhImpact - und Vorab-Stapel-Ändern ggf. mit IrfanView... Denke, dass es jedenfalls für mich so die bestes Möglichkeit ist, oder?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa