Kurze MPEG-Videos ohne Audio-Spur (Ausschnitte aus dem TV) , die ich in eine Show eingebunden habe, ruckeln bei der späteren Wiedergabe auch auf einem recht schnellen System (2x 3 GHz DualCore-Prozessor, 2 MB RAM, 8800GTS-GraKa) sehr, sehr stark. Testen verschiedener Bitraten (hoch/niedrig) sowie Defragmentieren halfen nichts.
Bei Solo-Wiedergabe der Videos über den Windows Media Player ruckeln sie nur ganz leicht, was ich auf die 25 Halbbilder/sec i. V. m. der 60-Hz-Monitorfrequenz zurückführe.
Dass während des Videos in der Show noch MP3-Hintergrundmusik läuft, dürfte diesen großen Unterschied wohl nicht ausmachen.
Ist das bei Euch ebenso?
Eingebundene MPEG-Videos ruckeln stark
-
- Mega-Poster
-
- Mega-Poster
Re: Eingebundene MPEG-Videos ruckeln stark
Niemand eine Idee? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
- Majo-nette
- Mega-Poster
Re: Eingebundene MPEG-Videos ruckeln stark
Hallo Aquaschreck
Bei mir ruckelt es nicht mehr als ohne Diashow.
Avi Video (HD) erstellt von einer Diashow mit integriertem mpg Video. Probeweise auch mit einem "mov" und einem "mp4" Video. Einstellungen bei Videoerstellung , so wie es im wiki vorgeben ist.
Bei mir ruckelt es nicht mehr als ohne Diashow.
Avi Video (HD) erstellt von einer Diashow mit integriertem mpg Video. Probeweise auch mit einem "mov" und einem "mp4" Video. Einstellungen bei Videoerstellung , so wie es im wiki vorgeben ist.
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D