Hallo !
Welche Bedeutung hat der Platzhalter ?
Grüsse aus Trier
Platzhalter
- papillon
- Giga-Poster
Hallo Reinhard,
dem Namen entsprechend hält der Platzhalter den Platz frei...
In Kapiteln (Beispiel unten eingefügt) arbeite ich neuerdings lieber mit Platzhaltern als mit "Abstand". Wenn z.B. ein Objekt mit Abstandwerten über 0 in ein anderes Kapitel kopiert wird, dann rechnet sich irgendwie der Abstand von Kapitel zu Kapitel dazu, was nicht grad praktisch ist. Außerdem dürfte bei solchen Anordnungen innerhalb eines Kapitels recht sinnvoll sein, die Laufzeiten einzelner Objekte im Auge zu behalten. Mit der Laufzeit von Platzhalten geht das nicht weniger gut als wie mit "Abstandszeiten".
Grüße, Heinz
dem Namen entsprechend hält der Platzhalter den Platz frei...

In Kapiteln (Beispiel unten eingefügt) arbeite ich neuerdings lieber mit Platzhaltern als mit "Abstand". Wenn z.B. ein Objekt mit Abstandwerten über 0 in ein anderes Kapitel kopiert wird, dann rechnet sich irgendwie der Abstand von Kapitel zu Kapitel dazu, was nicht grad praktisch ist. Außerdem dürfte bei solchen Anordnungen innerhalb eines Kapitels recht sinnvoll sein, die Laufzeiten einzelner Objekte im Auge zu behalten. Mit der Laufzeit von Platzhalten geht das nicht weniger gut als wie mit "Abstandszeiten".
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
-
- Einsteiger
Re: Platzhalter
Danke
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Platzhalter
Und ich markiere mit den Platzhaltern die Takte in der Musik. Anschließend kann ich die Bilder taktgenau positionieren, dem ich sie an den Platzhaltern ausrichte.
ingenius
ingenius