Zusammenführung von Sound und Film im (Video)-Assistent

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DNA68
Einsteiger
Einsteiger

Zusammenführung von Sound und Film im (Video)-Assistent

Beitrag von DNA68 »

Hallo,

ich bin neuer Nutzer der Diashow und muß sagen, daß ich echt begeistert von den Möglichkeiten bin - die Photos bekommen eine ganz neue Wirkung, wenn sie als Diashow bearbeitet sind.

Als ich dann aber meine erste Diashow als SVCD vorbereiten wollte, hat mir der Assistent am Ende des Vorgangs gemeldet, dass er den Film und den Soundfile nicht zusammenführen kann und deshalb abbricht.

Ich nutze die neueste Version (4.021.1) und kann mir das nicht erklären. Falls das Problem irgendwann schon diskutiert wurde,wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

DNA68 :roll:
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Zunächst herzlich willkommen in der AS-Runde und ja nicht entmutigen lassen - das muss funktionieren. Es wäre für alle eine Hilfe, wenn Du erwähnen würdest, welches Dateiformat Deine Sundfiles haben. Bis bald. Es wird sicher jemand helfen. Es gibt bei AS Spezialisten genug.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo DNA

Ich hatte das Problem glaube ich auch schon mal. Habe danach nochmals dan Assistenten gestartet und danach lief es ohne Problem. Ein weiterer Punkt den es zu prüfen gibt. hat es genügend Platz auf der Harddisk wo die Tempfiles angelegt werden?

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
DNA68
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DNA68 »

Hallo,

hat tatsächlich geklappt mit nochmal wiederholen des Assistenten.

Aber so ganz richtig kann das doch nicht sein?

Leistung hat der Rechner zumindest genug.

So long

DNA 68
Antworten