Hallo Aquasoft-Freunde,
habe wiedermal eine Diashow mit 7.5.05 erstellt. Dabei fällt besonders bei Bildern mit viel Himmel oder großen einfarbigen Bereichen ein unschönes Flackern, Flimmern oder Artefakten? auf. Ich habe die Show im 16:9-Format mit H.264 Decoder erstellt, das gleiche im WM VC-1 Format. Der Window-Mediaplayer und ebenfalls der WDTV-Mediaplayer zeigen die gleichen Erscheinungen. Es ist egal, ob die Bilddateien groß sind, z.b 4288:2412 oder auf 1920:1080 Pixel runtergerechnet sind. Besonders fällt die Erscheinung bei der Alphaüberblendung auf. Ich habe bisher nicht überprüft, ob dieses Flackern auch bei früheren Versionen auftritt. Ich kann nicht glauben, dass es an meinem PC liegen soll - Corel 2 Duo CPU E 7200, 2,53 GHz- unter Win XP. In der Suchfunktion konnte ich nichts ähnliches finden. Hat jemand ähnliche Erscheinungen und weiß evtl. Rat, oder lieber doch auf die nächste Version warten?
Gruß Gaki91
Flackern nervt!!!
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Flackern nervt!!!
Hallo,
vermutlich hast du ein Video erstellt. Stell bitte einmal die Bildrate auf 60 Bilder/s hoch (Grundeinstellung ist 25 Bilder/s). Das sollte das Problem deutlich reduzieren.
ingenius
vermutlich hast du ein Video erstellt. Stell bitte einmal die Bildrate auf 60 Bilder/s hoch (Grundeinstellung ist 25 Bilder/s). Das sollte das Problem deutlich reduzieren.
ingenius
Auch bei 30 Bilder/s sollte es nicht flackern, machen andere Programme auch nichtingenius hat geschrieben:Hallo,
ingenius
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
- ingenius
- Tera-Poster
Das Flackern sollte auch bei 25 Bildern/s nicht auftreten. Meine Erfahrung ist jedoch, dass das Flackern erst ab 60 Bildern/s auf ein erträgliches Maß absinkt. Der Wert stammt übrigens von Aquasoft... Zu dem Thema gibt es auch diverse Hinweise in unterschiedlichen Threads hier.Auch bei 30 Bilder/s sollte es nicht flackern, machen andere Programme auch nicht
ingenius