Sorry nochmal, wie kann ich die Maske wegmachen?Wenn ich DS-Manager-Urlau verwende, sind alle Bilder mit so eine Maske versehen, die möchte ich aber nicht..
Vielen Dank!
Maske weg machen..
Maske weg machen..
- Dateianhänge
-
- Snap_2010.11.30_13h54m33s_001.jpg (21.41 KiB) 1392 mal betrachtet
Re: Maske weg machen..
Erstelle deine Show ohne den Manager, dann gibt's wohl auch weniger Probleme. Evtl. hilft auch wechseln der Vorlage im Manager.
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Leider wird hier immer wieder der Begriff Manager und Master durcheinander geworfen. Ich gehe davon aus dass hier nicht der Manager, sondern der Master gemeint ist, denn dort gibt es eine Vorlage die 'Sommerurlaub' heißt (nicht Urlaub) und diese Vorlage produziert diese Masken.
Die Masken zu entfernen ist ganz einfach:
- Alle Bilder markieren, bei denen diese Maske entfernt werden soll
- In der Toolbox die Bildeffekte aufrufen
- Einen Doppelklick auf den ersten "Effekt" mit dem Namen "Bildeffekte entfernen" machen.
Jetzt sind alle Effekte entfernt.
Viel Erfolg.
Die Masken zu entfernen ist ganz einfach:
- Alle Bilder markieren, bei denen diese Maske entfernt werden soll
- In der Toolbox die Bildeffekte aufrufen
- Einen Doppelklick auf den ersten "Effekt" mit dem Namen "Bildeffekte entfernen" machen.
Jetzt sind alle Effekte entfernt.
Viel Erfolg.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Maske weg machen..
Du kannst die Maske nachträglich folgendermassen entfernen:
markiere alle Bilder in der Timeline (klick auf das erste Bild, mit gedrückter Shift-Taste auf das letzte Bild klicken).
Anschließend in der Toolbox den Reiter "Bildeffekte" wählen, unter "Allgemein" findest Du als erstes ein Icon mit dem Titel "Bildeffekte entfernen". Hier musst Du nur doppelt auf dieses Icon klicken, dann wird der Effekt von allen Bildern entfernt. Du kannst den Effekt auch aus der Toolbox auf jedes Bild einzeln ziehen, das dauert natürlich etwas länger
Viel Erfolg!
Edit: da hab ich mal wieder zu langsam getippt
markiere alle Bilder in der Timeline (klick auf das erste Bild, mit gedrückter Shift-Taste auf das letzte Bild klicken).
Anschließend in der Toolbox den Reiter "Bildeffekte" wählen, unter "Allgemein" findest Du als erstes ein Icon mit dem Titel "Bildeffekte entfernen". Hier musst Du nur doppelt auf dieses Icon klicken, dann wird der Effekt von allen Bildern entfernt. Du kannst den Effekt auch aus der Toolbox auf jedes Bild einzeln ziehen, das dauert natürlich etwas länger

Viel Erfolg!
Edit: da hab ich mal wieder zu langsam getippt

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit