ViewWrror TCatalogView:....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Calisana
Einsteiger
Einsteiger

ViewWrror TCatalogView:....

Beitrag von Calisana »

Hallo,

bei jedem Versuch die Ansicht Storyboard aufzurufen erhalte ich die Fehlermeldung:
ViewError: TVatalogView: Komponente mit der Bezeichnung CustomVirtualTreeDataView existiert bereits.

Meine Version:
Windows 7 Ultimate 64bit
Diashow 7 Version 7.5.05
Woran kann der Fehler liegen?

Viele Grüße
Andreas
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: ViewWrror TCatalogView:....

Beitrag von ingenius »

Mit Windows 7 Home Premium geht es. Sollte es an der Ultimate-Version liegen? Oder ist ein Programmiertool (z.B. Delphi) geöffnet oder eine andere Anwendung? Am besten mal alles außer dem Diashow-Programm schließen. Tritt der Fehler dann auch auf?

ingenius
Calisana
Einsteiger
Einsteiger

Re: ViewWrror TCatalogView:....

Beitrag von Calisana »

Hallo Ingenius

Das Programm ist mir sogar beim Beenden abgestürzt. Diesen Effekt hatte ich auch bereits beim letzten mal als dich damit gearbeitet habe.

Ich habe jetzt nahezu alle Programme geschlossen und Diashow neu gestartet.
=> Kein Fehler beim Start, Die Timeline wurde gleich angezeigt. (Gab beim letzten Start auch einen Fehler!) Das Stortyboard ließ sich öffnen und das Programm sich ohne Fehler beenden.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden welches meiner anderen Programme für den Fehler verantwortlich ist.
Ich werde das Ergebnis dann hier posten. Ein Fehler den man aber denke ich bei Aquasoft dann beheben können sollte.

Vielen Dank
Andres
Antworten