Hallo Zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, statt Schwarz eine andere Hintergrundfarbe für Texte einzustellen? Ich fand keine, aber vielleicht habe ich was übersehen. Außerdem: kann man beim Öffnen einer noch leeren DS den nach einer Weile auftauchenden lästigen und nervenden Hinweis 'Leere Diashaw' irgendwie dauerhaft abstellen?
Text-Hintergrundfarbe
Text-Hintergrundfarbe
Gruß aus Wien
Robert
Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Robert
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Re: Text-Hintergrundfarbe
Hallo Robert,
unter Diashow Objekte - Standard ist "Farbiger Hintergrund" zu finden, der ist standardmässig auf schwarz eingestellt, kann aber beliebig abgeändert werden. Auf diesen Hintergrund kann ein Textobjekt gestellt werden.
Den Begrüssungsbildschirm "leere Diashow etc" kann unten links (nicht mehr anzeigen) ausgeschaltet werden.
Unter Extras - Programmeinstellungen - Bestätigungen kann der Hinweis zu Bild-, Sound- oder Videoauswahl ausgeschaltet werden.
MfG Fläcky
unter Diashow Objekte - Standard ist "Farbiger Hintergrund" zu finden, der ist standardmässig auf schwarz eingestellt, kann aber beliebig abgeändert werden. Auf diesen Hintergrund kann ein Textobjekt gestellt werden.
Den Begrüssungsbildschirm "leere Diashow etc" kann unten links (nicht mehr anzeigen) ausgeschaltet werden.
Unter Extras - Programmeinstellungen - Bestätigungen kann der Hinweis zu Bild-, Sound- oder Videoauswahl ausgeschaltet werden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Fläcky hat geschrieben:Hallo Robert,
unter Diashow Objekte - ... "Farbiger Hintergrund" ... kann ... beliebig abgeändert werden.
Hallo Fläcky,Den Begrüssungsbildschirm "leere Diashow etc" kann ...ausgeschaltet werden.Unter Extras - Programmeinstellungen - Bestätigungen kann der Hinweis zu Bild-, Sound- oder Videoauswahl ausgeschaltet werden.
MfG Fläcky
Herzlichen Dank für die Aufklärung! Ich hab total übersehen, daß man jenen 'Farbigen Hintergrund' in den 'Eigenschaften' umfärbeln kann.
Den 'Begrüßungschirm' hab ich von Anfang an abgestellt gehabt. Auch die 'Bestätigungen' in den Programmeinstellungen sind alle deaktiviert, es erscheint dennoch nach dem Start einer leeren DS nach einer Weile ein Pfeil, weist auf das 'Hinzufügen' in der Symbolleiste mit dem Aufruf:'Leere Diashow. Klicken Sie auf das + Symbol'. Das möchte ich abstellen, so daß ich nicht jedes Mal extra mit der Maus es zum Verschwinden bingen muß. Und dafür fand ich nirgends eine Einstellung.
Abschließend noch eine Zusatzfrage: Kann man auch die Breite eines Textschattens vergrößern? Weißt Du vielleicht auch dafür eine treffende Antwort?
Nochmals vielen Dank!
Gruß aus Wien
Robert
Robert
Hallomarkorob hat geschrieben: Abschließend noch eine Zusatzfrage: Kann man auch die Breite eines Textschattens vergrößern? Weißt Du vielleicht auch dafür eine treffende Antwort?
Nochmals vielen Dank!
Kann man eigentlich nicht, aber mit einem kleinen Trick kann man einen ähnlichen Effekt erstellen.
1. Text mit gewünschter Farbe erstellen
2. Den selben Text in gewünschter Schattenfarbe erstellen gewünschte Schattengröße einstellen.
3. Beide Texte in einem Kabitel zusammenschieben.
Etwas damit spielen und probieren, ergibt ganz ansehliche Effekte
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Hallo Elke,elke1 hat geschrieben: Hallo
Kann man eigentlich nicht, aber mit einem kleinen Trick kann man einen ähnlichen Effekt erstellen.
1. Text mit gewünschter Farbe erstellen
2. Den selben Text in gewünschter Schattenfarbe erstellen gewünschte Schattengröße einstellen.
3. Beide Texte in einem Kabitel zusammenschieben.
Etwas damit spielen und probieren, ergibt ganz ansehliche Effekte
Ich hab's befürchtet. Muß mal aber Deinen Trick probieren. Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß aus Wien
Robert
Robert