HD Video mit WDTVHD abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
radtiger28
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

HD Video mit WDTVHD abspielen

Beitrag von radtiger28 »

Hallo Zusammen :( ,
ich verwende gemäß Empfehlung von Aquasoft den WDTVHD Media Player zum Abspielen von erstellten WMV-Videos (Dia-Shows in Hd mit Aquasoft Diashow 7 Ultimate).
Leider kann ich diese Videos mit schnellem Vorlauf >2fach nicht aktivieren da der Player sofort erneut von vorne abspielt. Das Gleiche passiert, wenn ich Kapitel vor-oder zurück springen möchte.

Wenn ich erstellte Videos im mpg-Format abspiele, sind diese Funktionen einwandfrei gegeben.

Das Gerät besitzt die aktuelle S/W 1.03.01.
S-N: WNT291120860
P/N: WD00AVP-00

Kontaktaufnahme mit WD bisher ohne Ergebnis. Hat jemand die gleiche Erfahrung und evtl. eine Idee wie das zu ändern ist?

Schöne Grüße aus dem Hessenland
radtiger28
hester
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: HD Video mit WDTVHD abspielen

Beitrag von hester »

Habe das gleiche Problem und auch keine Lösung dafür.

Viele Grüße

Hester
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

habe auch das gleiche Problem. Hatte schon mit WD Kontakt aufgenommen. Von denen aber auch keine befriedigende Antwort bekommen, es soll evtl. am Codec liegen.
Erstelle ich aber statt WMV eine AVI-Datei, klappt alles einwandfrei. Wer schön, wenn du auch mal mit WD Kontakt aufnimmst, dann sehen sie, dass es noch öfter passiert.
Vieleicht schaffen wir das Problem gemeinsam zu lösen.
Ich erstelle jetzt AVI-Dateien.
Viele Grüße Gitti
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

übrigens die WMV dateien vor ca. einem jahr funktionieren
radtiger28
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von radtiger28 »

danke für Eure Antworten.
Habe WD mittlerweile mehrfach kontaktiert und wurde gebeten, meine Datei über einen Link laufen zu lassen und das Resultat zurückzusenden. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen an Level2 zur weiteren Analyse gegeben werden und ich bei vorliegendem Ergebnis wieder benachrichtigt werde. Sieht im Moment so aus als kommt die Sache in´s rollen.Sowie was Neues vorliegt informiere ich.

Gruß
radtiger
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

Hallo,
die gleiche Antwort habe ich zurst auch bekommen und nach Prüfung dann die Antwort es würde am Codec liegen. Na mal sehen was bei dir raus kommt. Ich hatte es dann aufgegeben und mache Avis
Viele Grüße Gitti
radtiger28
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von radtiger28 »

Hallo Gitti,

könntest Du mir freundlicherweise die Einstellung bei der Erstellung von AVI-Videos nennen, mit der Du gute Ergebnisse erhälst ?
Mich interessiert insbesondere die Auflösung (HDTV 1920 x 1080 ?) und die Video-Komprimierung (XVID?).
Spielst Du diese Videos dann auch am WDHDTV ab?

Wenn ein anderer User noch einen guten Tip hat bin ich gerne daran interessiert.

Danke schon mal vorab.

Gruß
radtiger
Gitti
Superposter
Superposter

Beitrag von Gitti »

Hallo radtiger

also ich stelle den Assistenten wie folgt ein:
1. Benutzerdefiniert
2. Format AVI, Auflösung 1920 mal 1080 , Seitenverhältnis 16 zu 9 , Komprimierung entweder DivX oder ffdshow Codec aber immer 8000 bis 10000 Bitrate
3. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht

Für die Audiokomrimierung habe ich keine Erfahrung, da hätte ich gerne noch einen Rat.
Die Dia-show wird dann mit dem WD-Player am LCD FS über HBMI Kabel abgespielt, die Qualität ist wirklich sehr gut.
Aber ich nehme gerne noch Ratschläge entgegen.
Viele Grüße Gitti
Antworten