Hallo miteinander,
Nach langer Zeit arbeite ich wieder mal an einer DS. Dabei stell ich fest, daß ich auf meiner AS Ultimate 7.1.03 die Show mit der Escapetaste nicht beenden kann. Nun klar, ich muß updaten, aber die Escapetaste hat immer schon funkitoniert.
Frage: hat sich da was geändert oder habe ich was übersehen bei den Einstellungen und deswegen funktioniert das Ding nicht.
Übrigens, wenn ich in d. Einstellungen bei d. Navigationsleiste 'nie anzeigen' angebe, dann gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Show zu stoppen. Jedenfalls fand ich keine.
Wäre für einen klärenden Hinweis dankbar.
DS beenden mit Escape funktioniert nicht
DS beenden mit Escape funktioniert nicht
Gruß aus Wien
Robert
Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Robert
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Re: DS beenden mit Escape funktioniert nicht
Hallo nocheinmal,
Soeben probiere nocheinmal das mit der Escapetaste und es funktioniert. Ich verstehe es nicht, denn noch ein paar Stunden vorher tat es ganaue dies nicht. Es tut mir leid wegen des anscheinend falschen Alarms. Jedenfalls hoffe ich, daß er falsch war und es beim Funktionieren bleibt.
Noch einen schönen Abend!
Soeben probiere nocheinmal das mit der Escapetaste und es funktioniert. Ich verstehe es nicht, denn noch ein paar Stunden vorher tat es ganaue dies nicht. Es tut mir leid wegen des anscheinend falschen Alarms. Jedenfalls hoffe ich, daß er falsch war und es beim Funktionieren bleibt.
Noch einen schönen Abend!
Gruß aus Wien
Robert
Robert
manchmal liegt sowas auch an der Tastatur selbst. Mal die beiden Tastaturteile (Ober- und Unterschale) an der linken oberen Ecke zusammendrücken, evtl. auch mal zwischen die Tasten drücken. Wenn's knackt, wars es das.
MfG, Jürgen
MfG, Jürgen
Hallo Jürgen,jschreck hat geschrieben:manchmal liegt sowas auch an der Tastatur selbst. Mal die beiden Tastaturteile (Ober- und Unterschale) an der linken oberen Ecke zusammendrücken, evtl. auch mal zwischen die Tasten drücken. Wenn's knackt, wars es das.
MfG, Jürgen
Danke für den Hinweis. Beim Weiterarbeiten machte ich allerdings die Erfahrung, daß es manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Obwohl ich die Taste wiederholt und energisch gedrückt habe. Es wiederholte sich auch bei der Einstellung: 'Navigationsleiste nie anzeigen', daß dann die DS übehaupt nicht mehr zu stoppen war. Weder per Tastendruck noch per Maus. Mit Strg Esc konnte sie als 'Pause' zwar unterbrochen nicht aber beendet werden .
Weiters habe ich die Beobachtung gemacht, daß 'über Bild legen' nicht diaktiviert werden kann. D.h. tue ich's deaktivieren und wähle diese Einstellung als Standard für alle weiteren DS, nützt es nichts, das nächste Mal erscheint es trotzdem als aktiviert.
Nun, das alles sind bestimmt keine Kapitalfehler, aber trotzdem merkwürdig, daß die Dinge nicht so funktionieren wie sie eingentlich sollten.
Habt Ihr mit den höheren Updates von AS 7 als die meine ähnliche Erfahrungen?
Gruß aus Wien
Robert
Robert
Hallo Robert,
die Erfahrung habe ich mit der 05 sicher nicht, funktioniert so, wie es soll.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Hallo Erhard,Erhard hat geschrieben:Hallo Robert,
Gruß Erhard
Habe inzwischen auch auf 05 upgedatet. Nach der Installation hat's auch funktioniert. Allerdings auch dort hat sich noch einmal verweigert. Ich nehme an und hoffe, es war nur ein einmaliger Ausreißer, denn inzwischen ist die Taste wieder brav folgsam

Danke fürs Feedback!
Gruß aus Wien
Robert
Robert