Probleme mit Seriennummer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
madelainew
Einsteiger
Einsteiger

Probleme mit Seriennummer

Beitrag von madelainew »

hallo,
habe im internet Aqua soft DiaShow 7 Ultimate heruntergelden, gekauft. wollte es jetzt frei schalten, doch immer wenn ich den erhaltenen produktschlüssel eingebe, erhalte ich eine meldung, die seriennummer ist nicht korrekt. wo bekomme ich denn nun die korrekte sereinnummer her um sofort mit dem programm arbeiten zu können? brauche ganz schnell hilfe, denn ich muß noch heute fertig werden
lg
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Probleme mit Seriennummer

Beitrag von KlaWeLi »

Du findest die Seriennummer auch im Kundenlogin, aber wenn ich mich nicht täusche, wird das nicht sofort nach Online-Kauf freigeschaltet, sondern muss von AS erst eingerichtet werden.
Meine Vermutung ist allerdings, dass Du bei der EIngbe der Seriennummer einen Fehler machst. Am besten kopierst Du die Nummer in die Zwischenablage und fügst sie dann ein (hinter den Feldern für die Seriennummer ist so ein Button, der das macht). Bei manueller Eingabe kann man sich schnell vertun oder auch mal eine Null statt des Buchstaben o eingeben oder i statt l usw.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
madelainew
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von madelainew »

habe es ganz genau so eingegeben (mehrmals, wie sie angegeben ist. habe den produktschlüssel aus der email, die ich nach der kaufabwicklung erhalten habe.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Nummer muss aus 5 Blöcken a 5 Zeichen (Buchstaben und Zahlen) bestehen. Könnte es sein, dass Du versehentlich eine falsche Nummer verwendest?
Viele Grüße,
Joachim
madelainew
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von madelainew »

hmm es sind 5x5 zeichen mit jeweils einem bindestrich dazwischen, es sind auch buchstaben und ziffern gemischt. die buchstaben werden großgeschrieben. in der email heißt es produktschlüssel und bei as wird die seriennummer verlangt.
find es echt blöd, da ich heute zeit habe um meine sachen zu erledigen und deshalb das programm online erworben und bezahlt habe. hätte ich geahnt, dass ich nicht sofort auf das programm zugreifen kann, hätte ich ja auch bis morgen warten können und wär dass ins geschäft gegangen.
bin echt ziemlich sauer.
vom support erhält man leider auch keine antwort. im kundenlogin kann ich mich nicht anmelden, weil ich auch dort die seriennummer benötige, welche ja nicht vorhanden ist. bekomme immer die meldung nr niucht korrekt.
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

mit jeweils einem bindestrich dazwischen, es sind auch buchstaben und ziffern gemischt. die buchstaben werden großgeschrieben
Bitte die Bindestriche - so meine Erfahrung - mit eingeben. Ebenso die Groß-/Kleinschreibung beachten. Dabei nie(!) die Feststelltaste verwenden, da es damit bei den Ziffern zu Fehleingaben kommen kann.

Mich wundert, dass es nicht sofirt funktioniert, AS angeblich was freischalten müsste. Das wäre dann etwas AS-spezifisches.

Wie geht es mit der kostenfreien Testversion? Die gleichen Probleme? Mit der Testversion erstellte Shows könne bei der Bezahltversion übernommen werden.

ingenius
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

madelainew hat geschrieben:hmm es sind 5x5 zeichen mit jeweils einem bindestrich dazwischen, es sind auch buchstaben und ziffern gemischt. die buchstaben werden großgeschrieben. in der email heißt es produktschlüssel und bei as wird die seriennummer verlangt.
find es echt blöd, da ich heute zeit habe um meine sachen zu erledigen und deshalb das programm online erworben und bezahlt habe. hätte ich geahnt, dass ich nicht sofort auf das programm zugreifen kann, hätte ich ja auch bis morgen warten können und wär dass ins geschäft gegangen.
bin echt ziemlich sauer.
vom support erhält man leider auch keine antwort. im kundenlogin kann ich mich nicht anmelden, weil ich auch dort die seriennummer benötige, welche ja nicht vorhanden ist. bekomme immer die meldung nr niucht korrekt.
Bist Du sicher, dass Du Dich mit Seriennummer im Kundenlogin einloggen mußt??
Das finde ich etwas außergewöhnlich.
Bei Deiner Kaufbestätigung hast Du doch sicher einen Download-Link erhalten.
Lade mal damit das Programm runter und versuche es nochmal.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

im kundenlogin kann ich mich nicht anmelden, weil ich auch dort die seriennummer benötige,
Wenn dem so ist, stimmt was nicht. Die Seriennummer dient ausschließlich der lokalen Freischaltung des Programms auf dem Zielrechner. Ist sie im Internet einzugeben, stimmt etwas nicht. Vor allem dann nicht, wenn es um eine Anmeldung geht. Bist Du sicher, dass da niemand Ausspähversuche unternimmt? Von AS kenn ich dieses verhalten bislang nicht. Bitte wie von elke1 beschrieben neu runterladen und neu versuchen.

ingenius
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Ich jedenfalls habe zum Anmelden ein anderes Passwort als die Seriennummer.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

madelainew hat geschrieben: vom support erhält man leider auch keine antwort.
Du hast doch auch am Wochenende frei, oder? Man kann schließlich nicht von jeder Firma einen Rund-um-die-Uhr-Service erwarten. Ich bin aber ziemlich sicher, dass man Dir kurzfristig helfen wird, wenn das Wochenende vorbei ist.
Klar ist es ärgerlich, wenn man online einkauft und dann warten soll, bis man das nutzen kann. Ich kenne das bisher eigentlich auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich bei AS um temporäre Zugangsdaten, die gültig sind, bis AS das Kundenlogin eingerichtet hat. Allerdings sollten die auch funktionieren (und bisher habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten