Spash Screen abschalten !!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Spash Screen abschalten !!!

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:oops:

Bei fast allen Programmen kann man den Spash Sreen beim
Programmstart deaktivieren.

Wo mache geht das bei der Diashow V4.
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3224
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hej, Hans-Jürgen!

Was ist los? Hast Du jetzt etwa gemerkt, dass die DiaShow doch ein gutes Programm ist? Oder warum willste dat wissen?

Ist aber ganz einfach, eine fertige Show ohne das Logo starten zu lassen:

Optionen - Diashow-Einstellungen - Logo

Hier kannst Du sogar Dein eigenes Bild beim Start anzeigen lassen...

Und falls Du das Logo meinst, das erscheint, wenn man die DS startet: warum soll man das abschalten können? Stört doch kaum und schneller geht's ohne auch nicht.
Außerdem kenne ich kein Programm, wo das geht (kannst ja mal ein paar Beispiele nennen).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Das hab ich schon gerafft !!

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:roll:

Das hab ich schon gerafft !

Nein ich meine das Flipper Bild bei AS Start .
Ich hab es schon klitzeklein gemacht 10*10 Picels.
aber ich muss es dann noch immer wechklicken

Bei Norton Utilities kannst du den Splash abschalten.
Bei Total Commander geht es und bei fast allen
hochwertiegen PRGS ist diese Opt drinne.
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ok, bei Paint-Shop-Pro kann man den 'Begrüßungsbildschirm' auch wegschalten. Aber den 'Flipper' bei AS muss ich nicht wegklicken, er verschwindet von alleine. Das Laden eines solchen Bildes dauert auch nicht lange, es dürfte also dadurch keine Startverzögerung des Programms geben. Warum also wegschalten?

Interesant ist allerdings, dass automatisch der Instaler startet sobald man Dia-Show XP startet und man hat vorher das Startbild entfernt.
Zumindest könnte man das Bild durch ein Eigenes ersetzen. Vielleicht gefällt Dir Dein tolles Avartar besser als der Delfin.

Gruß,
Joe-Holzwurm
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Der Installer kommt immer dann, wenn beim Programmstart festgestellt wird, dass eine Datei fehlt, die eigentlich dazugehört. Diese wird dann automatisch nachinstalliert (wenn die Installations CD im Laufwerk liegt, ob das bei den heruntergeladenen Installationsdateien auch klappt kann ich nicht auf Anhieb sagen).
Das Startbild ist doch nun wirklich nicht störend, es verzögert die Ladezeit des Programmen nahezu gar nicht und wird solange angezeigt, wie das Programm geladen wird (also noch nicht benutzt werden kann). Sobald das Programm bereit ist, verschwindet das Bild mit einem Klick oder nach ein paar Sekunden warten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Mich stört das Startbild zwar auch nicht unbedingt, aber man könnte ggf. eine Option implementieren, mit der man es deaktivieren kann (bei den Diashows kann man's ja auch einstellen :wink: ).

Einen "Workaround" habe ich allerdings auch gefunden, ob's bei jedem klappt, weiß ich nicht, aber zumindest bei mir scheint es zu funktionieren (auch ohne Installer-Fehlermeldung): Ich habe eine transparente PNG-Datei mit den Abmessungen des Logos (600x450 Pixel) erstellt und diese unter dem Namen der Logo-Datei abgespeichert, also als "DiaShow.png", die ich dann manuell in "DiaShow.jpg" umbenannt habe (ansonsten wird "Logo nicht gefunden" angezeigt).
Viele Grüße,
Andreas
Antworten