Speichern von Eigenen Objekten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Speichern von Eigenen Objekten

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

soweit meine Erinnerung funktioniert, war es in der 7.1.03 so, dass beim Speichern eigener Objekte im Dialogfenster alle Einträge vorhandener Objekte einsehbar waren. Damit war es einmal recht bequem möglich, sich einheitlicher Formulierungen zu bedienen. Zudem ließen sich vorhandene Objekte korrigieren oder überarbeiten.
Seit ein paar Tagen arbeite ich mit der 7.5.05 – bisher klaglos - und wollte eben die Eigenschaften eines vorhandenen eigenen Objektes korrigieren. Finde aber keine Möglichkeit mehr, in vorhandene Einträge Einsicht zu nehmen und auch nicht, um vorhandene Objekte in irgendeiner Art zu ändern. Was mich aber am meisten irritiert, ich finde nicht mal den Knopf, um ein beim Erstellen vermurxtes "Eigenes Objekt" zu löschen.

Frage: Finde ich da nicht hin oder sind diese Möglichkeiten tatsächlich „gestorben“...?

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Speichern von Eigenen Objekten

Beitrag von Virginizer »

Das Problem wurde bereits AS geschildert und sei auch schon behoben. Ich frage mich nur, wann AS endlich mal ein Update anbietet, weil dieses Problem mich auch sehr stört. Was ist da bei AS los? Es wäre mal endlich Zeit einen Termin zu nennen, denn es sind angeblich etliche Fehler im Hause AS bereinigt worden, aber bis heute nicht zur Verfügung gestellt worden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Speichern von Eigenen Objekten

Beitrag von papillon »

Danke Peter,

Dachte schon, dass ein Fehler vorliegen muss, der auch bekannt sein sollte. Vielleicht gut, dass dieser Punkt wieder mal aufgeworfen wurde. Wegen der Bereinigung denke ich, dass bei AS nicht geschlafen wird, dass aber keine Bereitschaft besteht, mit Updates neuerlich neue Fehler zu verbreiten. Warten wir also lieber zu, es wird demnächst schon was draus werden.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Antworten