Hallo,
benutzt jemand ein Grafiktablett als Mausersatz?
Ich beobachte folgendes Verhalten:
Bei Berühren des Dreiecks wird das Menü zwar aktiviert, aber nicht geöffnet. Eine AUswahl ist dann mit den Cursortasten möglich.
Das Menü öffnet sich bei benutzuung des Stiftes nur, wenn direkt in die Auswahlzeile klicke.
Bei jedem anderen Windows Programm funktioniert das Tablett normal.
Habe Windows 7 Homepremium und ein Bamboo Fun
Verhalten von Pulldownmenüs mit Grafiktablett
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Verhalten von Pulldownmenüs mit Grafiktablett
Ich kann das Verhalten nachvollziehen:
Wenn ich auf das schwarze Dreieck einer Dropliste klicke bekommt die Liste zwar den Fokus, öffnet sich aber nicht. In anderen Programmen funktioniert. das
Wenn ich aber nicht auf das schwarze Dreieck, sondern direkt in die Liste klicke (was ich intuitiv als erstes probiert hatte), dann öffnet sich auch die Liste und ich kann mit dem Stift die Optionen auswählen.
Wenn ich auf das schwarze Dreieck einer Dropliste klicke bekommt die Liste zwar den Fokus, öffnet sich aber nicht. In anderen Programmen funktioniert. das
Wenn ich aber nicht auf das schwarze Dreieck, sondern direkt in die Liste klicke (was ich intuitiv als erstes probiert hatte), dann öffnet sich auch die Liste und ich kann mit dem Stift die Optionen auswählen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Joachim,
Danke für die Info. Ich hatte es intuitiv anders probiert. Muß mich jetzt halt umgewöhnen.
Das scheint bei XP auch anders zu sein, der XP Rechner ist allerdings schon platt gemacht, ich kanns nicht mehr probieren
Grüße
Wolfgang
Danke für die Info. Ich hatte es intuitiv anders probiert. Muß mich jetzt halt umgewöhnen.
Das scheint bei XP auch anders zu sein, der XP Rechner ist allerdings schon platt gemacht, ich kanns nicht mehr probieren
Grüße
Wolfgang
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich verwende auch Windows 7 und kann es daher nicht ausprobieren, ob das Verhalten dort anders war.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim