Keine DVD-Wiedergabe auf DVD Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
GertG
Einsteiger
Einsteiger

Keine DVD-Wiedergabe auf DVD Player

Beitrag von GertG »

Hallo,
ich benutze das Programm schon einige Zeit und auf den PC hat auch die Wiedergabe problemlos geklappt.
Jetzt habe ich für einen Koll. eine Fotoshow erstellt und auf DVD gebrannt. Klappte gut, auch zeitlich.
Leider läst sich nun die DVD nur auf dem PC abspielen. Der DVD-Player meldet" WRONG DISK ".
DiaShow 7 Ultimate meldet "Aktion erfolgreich beendet".

Woran kann das liegen? Weiß Jemand mehr?
Danke.
GertG
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Keine DVD-Wiedergabe auf DVD Player

Beitrag von KlaWeLi »

GertG hat geschrieben:Jetzt habe ich für einen Koll. eine Fotoshow erstellt und auf DVD gebrannt.
Wie hast Du die DVD denn gebrannt? Als Daten-DVD oder tatsächlich als "DVD" über den entsprechenden Assistenten? Manche Player zicken da etwas rum, vielleicht musst Du auch einen anderen Rohling nehmen (-R oder +R?). Viele Player können auch mit DivX oder XVid erzeugte avi-Dateien lesen. Ggfs. bitte noch mal näher erläutern, wie Du vorgegangen bist.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Gert,

ich denke, Du hast eine Daten-DVD erstellt mit der Show bestehend aus den Dateien Data, Player etc. Das lässt sich nur auf dem PC abspielen, für den DVD-Player ist das "Wrong Disk". Eine DVD für den Player ist ein Video, das mit dem Assistenten erstellt werden muss (VOB-Dateien). Aber wunder dich nicht, wenn die Qualität schlechter aussieht: Die DVD- (MPEG) - Auflösung ist geringer.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Gert und in die Runde,

habe vor einiger Zeit feststellen müssen, dass verschiedene Player-Zicken, also die Wrong-, No Disk - Meldungen etc pp. bei Freunden sehr oft zu tun haben, mit knallharter "Render-Güte", der eingestellten 8.000 KBPS-Güte! Nach Aussage prof. Mastering-Studio Hann. sind Werte von über 6.000 KBPS bei vielen Playern äußerst problematisch. Daraufhin habe ich verschiedene DVD´s gebrannt, auf unterschiedlichen Player versucht: Ergebnis bestätigt.
Seither nur noch Render-Werte mit 6.000 KBPS - und alles ist Bestens.
Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
GertG
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GertG »

Hallo Leute,
danke für eure Nachrichten und Hilfe. Ich schreibe mal mein Vorgehen zum Brennen einer DVD.
Nach Show-Fertigstellung klicke ich „Ausgabe“.
Es öffnet sich der „Assistent“, dort markiere ich „CD/DVD brennen“ und klicke auf „öffnen“.
In dem Menü markiere ich „Video-DVD“ und wieder „ öffnen“. Jetzt benutze ich die oberste Auswahl „ DVD“ und weiter.
Bei den nächsten Einstellungen benutze ich den Punkt “Film anschließend auf CD/DVD brennen“ und das „Format 4:3“ –„Weiter“. Im nächsten Fenster „ Video erstellen“. Nach ca.30 min ( 10min.Show) öffnete sich ein Windowsfenster und fordert zum brennen auf. Ich markiere DVD brennen, weiter geht’s. Nach dem Brennen meldet Diashow 7 „Aktion erfolgreich beendet".
Leider wieder ohne Erfolg.
Nach dem ich nun heute mehrere DVD-Rohlinge zerschossen habe vermute ich dass,das Problem wohl mit meinem Brenner zutun haben muss.
Danke nochmals für eure Unterstützung.

Bis die Tage

-
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Warum testest Du nicht mit wiederbeschreibbare DVD-Rohlinge.
Spätestens nach dem zweiten abgeschossenen Rohling nehme ich wiederbeschreibbare;
meist schon nach dem ersten Fehlschuss

@Wolke36
Heute mal einen richtig guten Tip =D
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Gert,
es gab vor einiger Zeit mal ein Problem mit dem Button "Ausgabe", es hatte da irgenwas nicht richtig funktioniert. Nur um hier wieder einen Fehler auszuschließen, mach doch statt dessen mal einen Versuch über das Menü "Assistenten-Video-Assistent", dann DVD auswählen usw.
Und wie elke1 schon schreibt, benutze doch wiederbeschreibbare Rohlinge. Wenn alles geklappt hat, kannst Du das dann auf eine "normale" DVD kopieren und musst die Show nicht noch einmal berechnen lassen. Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von pierpaolo »

Hallo Leute,
danke für eure Nachrichten und Hilfe. Ich schreibe mal mein Vorgehen zum Brennen einer DVD.
Nach Show-Fertigstellung klicke ich „Ausgabe“.
Es öffnet sich der „Assistent“, dort markiere ich „CD/DVD brennen“ und klicke auf „öffnen“.
In dem Menü markiere ich „Video-DVD“ und wieder „ öffnen“. Jetzt benutze ich die oberste Auswahl „ DVD“ und weiter.
Bei den nächsten Einstellungen benutze ich den Punkt “Film anschließend auf CD/DVD brennen“ und das „Format 4:3“ –„Weiter“. Im nächsten Fenster „ Video erstellen“. Nach ca.30 min ( 10min.Show) öffnete sich ein Windowsfenster und fordert zum brennen auf. Ich markiere DVD brennen, weiter geht’s. Nach dem Brennen meldet Diashow 7 „Aktion erfolgreich beendet".
Leider wieder ohne Erfolg.
Nach dem ich nun heute mehrere DVD-Rohlinge zerschossen habe vermute ich dass,das Problem wohl mit meinem Brenner zutun haben muss.
Danke nochmals für eure Unterstützung.

Bis die Tage

Hallo! Ich gehe auch genauso vor wie oben beschrieben, mit der Unterschied dass nach dem Punkt: Film anschliessend brennen, ohne weiteres abgespielt wird ( im Fernseh ) Das Problem fängt aber bei mir an, wenn ich das gespeicherte Video, später wieder brennen möchte, denn es wird von mein Player nicht erkannt. Eben, habe 3 Rohlinge im Müll geworfen. Habe versucht auf Daten DVD..es geht nicht, wenn mit Nero versuche "eigene DVD herstellen" und füge das Video an, geht die Maske von Nero gleich wieder zu, also wird nicht erkannt. Wie kann ich Bitte das Problem lösen? Vielen Dank und Grüße

Paolo
Antworten