Mache gerade meine ersten Erfahrung mit der Einbindung von Viedeos in eine Dia-Show (arbeite mit neuester Version Ultimate 7.5.05.)
Zuerst habe ich ein Kapitel erstellt (Länge 4,07 Minuten), bestehend aus ca. 15 Fotos, Rest laufende Bilder, das Ganze mit Hintergrundmusik unterlegt und alles bestens zu meiner vollen Zufriedenheit.
Anschließend habe ich dieses Kapitel ein ein größere Dia-Show (23.5 Minuten) eingebunden und jetzt stockt die Wiedergabe der laufenden Bilder - so leider nicht akzeptabel.
Hat jemand hierzu eine Idee und kann mir helfen - besten Dank im Voraus
WS
Probleme bei Wiedergabe von Video (lfd. Bilder)
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Probleme bei Wiedergabe von Video (lfd. Bilder)
Was sind "laufende Bilder" ? Und wie siehr der Speicherausbau der Grafikkarte aus? Ich unterstelle einmal, dass das 4,07 Minuten-Kapitel für sich allein fehlerfrei läuft, oder? Was passiert, wenn Du die Show erst ab dem separat erstellten Kapitel startest? Kommt es dann auch zu den Aussetzern?
ingenius
ingenius
Re: Probleme bei Wiedergabe von Video (lfd. Bilder)
Vielen Dank für die Hinweise.
Konnte mein Problem zwischenzeitlich selbst lösen. Habe nochmals sämtliche Einstellungen genauestens überprüft und festgestellt, dass ich das Video-Kapitel mit dem Standard Player (DirektX) einwandfrei abspielen konnte. In meiner eigentlichen Show und diesem integriertem Kapitel kam aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen der Software Player zum Zuge und da liefen die Videos leider nicht. Da ansonsten die Fotos einwandfrei wiedergegeben wurden, merkte es nicht - wie sagt man so schön, "Lehrgeld bezahlen", in diesem Falle eben ein "riesengroßer" Zeitaufwand.
Herzliche Grüße
Konnte mein Problem zwischenzeitlich selbst lösen. Habe nochmals sämtliche Einstellungen genauestens überprüft und festgestellt, dass ich das Video-Kapitel mit dem Standard Player (DirektX) einwandfrei abspielen konnte. In meiner eigentlichen Show und diesem integriertem Kapitel kam aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen der Software Player zum Zuge und da liefen die Videos leider nicht. Da ansonsten die Fotos einwandfrei wiedergegeben wurden, merkte es nicht - wie sagt man so schön, "Lehrgeld bezahlen", in diesem Falle eben ein "riesengroßer" Zeitaufwand.
Herzliche Grüße