Die generelle Anzeigedauer für die Bilder ist bei meiner Diashow auf 5 s festgelegt. Immer wieder kommt es vor, dass das Programm diese Anzeigedauer erheblich ausweitet.
Beispiel:
Startzeit bei Bild Nr. 8 = 2:35
Anzeigedauer = 5 s
Startzeit für Bild Nr. 9 müsste also 2:40 sein.
Das Programm zeigt aber als Startzeit für das nächste Bild 3:45 an.
Das Bild Nr. 8 wird also anstatt 5 s ganze 70 s gezeigt. Die Einstellung konnte ich auch nicht ändern.
Hat jemand einen Tipp?
Die Anzeigedauer einzelner Bilder wird falsch berechnet
- Virginizer
- Tera-Poster
Re: Die Anzeigedauer einzelner Bilder wird falsch berechnet
Hast Du evtl. einen Sound bei dem Bild hinterlegt und angewählt "Anzeigedauer der Sounddauer anpassen"? Dann bleibt das Bild solange bestehen, wie die Sounddatei dauert.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Danke für den Tipp. Aber dem Foto ist kein Sound zugeordnet. Lediglich Hintergrundmusik läuft mit.
Inzwischen konnte das Problem von Stefanie Marten von Aquasoft gelöst werden: Das Programm hatte sehr oft in das Feld "Abstand" ohne mein Zutun Werte eingesetzt, die dann den Start des nächsten Bildes um diesen Wert in Sekunden verzögert hatten. Nachdem ich alle Werte dieses Feldes auf 0 gesetzt habe, läuft die Diashow reibungslos.

Inzwischen konnte das Problem von Stefanie Marten von Aquasoft gelöst werden: Das Programm hatte sehr oft in das Feld "Abstand" ohne mein Zutun Werte eingesetzt, die dann den Start des nächsten Bildes um diesen Wert in Sekunden verzögert hatten. Nachdem ich alle Werte dieses Feldes auf 0 gesetzt habe, läuft die Diashow reibungslos.

- ingenius
- Tera-Poster
Das hat ich früher auch mehrfach, hatte es auch Aquasoft gemeldet. In diesem Zusammenhang wurden auch Eingabefelder immer wieder abgeschnitten oder am Bildschirm umsortiert. In der aktuellen Version ist es bisher noch nicht wieder aufgetreten.Das Programm hatte sehr oft in das Feld "Abstand" ohne mein Zutun Werte eingesetzt
ingenius