Ich möchte Videos ein und ausbelnden. Das geht mit Transparenz für das Video. Leider kann ich aber den Ton weder ein- noch ausblenen.
PS bei der Hintergrundmusik kann man den Ton ein- und ausblenden, nicht aber beim zu den Bildern zugehöriger Ton.
Video Bildund Ton ausblenden
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Bei dem Sound, der zu einem Bild gehört geht das schon, aber leider nicht bei dem Sound von Videos.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Video Bildund Ton ausblenden
Unser Forumsmitglied papillon trennt in diesem Falle den Ton vom Video und fügt beides getrennt ein, siehe z.B. diesen Beitrag. Über die Forumssuche findest Du noch mehr zu dem Thema.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- papillon
- Giga-Poster
Zum Thema Audio extrahieren:
Diverse Programme zum Bearbeiten von TV-Aufnahmen bieten die Möglichkeit, Bild und Ton voneinader zu trennen. Damit hab ich mich allerdings nie befasst und kann deswegen nix dazu sagen. Meine Vorgangsweise war ursprünglich, das Video laufen zu lassen und währenddessen mit einer Audio-Aufnahmesoftware den Ton aufzunehmen. Ist irgendwie lästig, weil man während der Aufnahme keinen Klick oder sonst was machen darf (Solitär z.B.). Inzwischen verwende ich einen Audioeditor (von AVS - halt nicht kostenlos), mit dem der Ton vom Video durch "Öffnen" des Videos eingelesen, bearbeitet und als MP3 oder WAV gespeichert werden kann.
Grüße, Heinz
Diverse Programme zum Bearbeiten von TV-Aufnahmen bieten die Möglichkeit, Bild und Ton voneinader zu trennen. Damit hab ich mich allerdings nie befasst und kann deswegen nix dazu sagen. Meine Vorgangsweise war ursprünglich, das Video laufen zu lassen und währenddessen mit einer Audio-Aufnahmesoftware den Ton aufzunehmen. Ist irgendwie lästig, weil man während der Aufnahme keinen Klick oder sonst was machen darf (Solitär z.B.). Inzwischen verwende ich einen Audioeditor (von AVS - halt nicht kostenlos), mit dem der Ton vom Video durch "Öffnen" des Videos eingelesen, bearbeitet und als MP3 oder WAV gespeichert werden kann.
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das Trennen von Ton und Bild geht auch mit der kostenlosen Software 'Super'. Damit müsste man allerdings zwei Durchgänge machen, einen für den Ton und einen für das Bild.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim