Ich mache lange Shows mit Hintergrundmusik. Da ist es gelegntlich wichtig, dass ein neues Musikstück genau mit enem neuen Bild (resp. Kapitel) startet.
Das kann ich zwar ganz gut bewerkstelligen, indem ich die Hintergrundmusik oder die Bilddauer verschiebe. Aber wenn nachträglich neue Bilder eingesetzt oder weggenommen werden, ist alles wieder verschoben: die Feinarbeit beginnt von vorne. kann man Steelen der Hintergrundmusik an Bilder binden?
PS man kann natürlich ein langes, aus mehreren Stücken zusammengesetztes Musik-dokument generiern und das dem betreiffenden Bild zuorden (mit "Weiterspielen anch Bildende". Das ist aber sehr mühsam.
Hintergrundmusik an Bilder festbinden
Re: Hintergrundmusik an Bilder festbinden
Wenn Du statt der Hintergrundmusik mit Soundobjekten arbeitest (und dazu mit Kapiteln), dann wirken sich Änderungen zumindest nur auf das Kapitel aus, in dem die Änderungen vorgenommen werden. Die anderen Kapitel bleiben davon unberührt. Viele Anwender bevorzugen daher die Soundobjekte.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit