[Erledigt] Keine Hintergrundmusik bei PC-Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
filou-19
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt] Keine Hintergrundmusik bei PC-Diashow

Beitrag von filou-19 »

Hallo,

ich hab mit der Version XP five eine Diashow fertiggestellt. Diese läuft im Editiermodus einwandfrei mit Hintergrundmusik. Nachdem ich den Ausgabeassistenten angewendet habe, um eine selbstlaufende PC-Diashow herzustellen, fehlt der Ton. Die Lieder wurden bei der Ausgabe aber mit auf CD geschrieben. Wenn ich die Diashow als DVD brenne und am Fernseher anschaue, ist der Ton auch da. Was soll ich ändern?

Danke für eure Mithilfe.
Günter

------------------------------------------------

Ich habe nun auf die Diashow Version 7 geupdatet, jetzt funktionierts. Vielleicht lag's daran, dass ich auf das Betriebssystem Windows7 gewechselt habe.
Zuletzt geändert von filou-19 am Di Okt 12, 2010 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Keine Hintergrundmusik bei PC-Diashow

Beitrag von Fläcky »

Hallo Günter,

eine banale Frage dazu:
Spielt das CD/DVD-Laufwerk eine gewöhnliche Musik-CD über die PC-Lautsprecher ab? Wenn nicht könnten folgende Fehler vorliegen:

1. Das Laufwerk ist nicht mit 2 dünnen Drähten (Meist Rot/Weiss oder Rot/Schwarz) mit dem Bord oder sep. Soundkarte verbunden.
2. Der Lautstärkeregler ist ev. zuwenig/gar nicht aufgedreht (Systemintern müsste rechts unten via Lautsprechersymbol erreichbar sein - rechtsklick mit der Maus).

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
filou-19
Einsteiger
Einsteiger

Re: Keine Hintergrundmusik bei PC-Diashow

Beitrag von filou-19 »

Ja Fläcky, Musik-CD's werden wiedergegeben.

MfG
Günter
Antworten