Anfänger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Colan
Einsteiger
Einsteiger

Anfänger

Beitrag von Colan »

Ich bitte um Hilfe: ich bin ein Anfänger (70 Jahre alt) in Sachen Dia show. Was soll ich kaufen?

Colan #-o
Colan, aus dem schönen Mittelfranken
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Anfänger

Beitrag von papillon »

Hallo Colan,

wie ich sehe, bist du seit Mai hier registriert und hast heute den ersten Beitrag abgeschickt. Daraus ist leider nicht zu ersehen, ob du nur in Sachen Diashow Anfänger bist oder am PC überhaupt. Darum lässt sich deine Frage auch nicht so einfach beantworten.
Bilder einfügen, mit Übergängen und Beschriftungen versehen, das lässt sich mit jedem Videoschnittprogramm erledigen. Der Preis richtet sich weigehend nach dem Komfort und den Möglichkeiten. Magix z.B. kann irrsinnig viel in Bezug auf reine Videobearbeitung, ist aber entsprechend kompliziert zu bedienen und kostet eine Menge Geld. Bei AVS4You bekommst du für ein Drittel von dem Geld ein ganzes Programmpaket, in dem auch ein einfaches Videoschnittprogramm enthalten ist. Diashow Ultimate von Aquasoft ist speziell auf das Erstellen von Diashows zugeschnitten. Um dessen Fähigkeiten zu nutzen, wird es aber dann auch schon wieder recht kompliziert - zumindest aus Anfängersicht. Ähnlich dürfte es mit dem Diashowprogramm von Magix sein. Beim Versuch mit deren Demoversion gelang es mir beispielsweise nicht, ein vernünftiges Video von der Versuchsdiashow zu erzeugen. Einfacher wie mit DS Ultimate wäre es vermutlich mit Magix gewesen, eine DVD zu brennen, was meinen Interessen aber nur am Rande entspricht. Wie du ersehen kannst, es ist nicht so einfach, eine schlüssige Antwort zu geben. Sinnvoll wird sein, wenn du DS Ultimate (und andere) als Demoversion installierst und dann versuchst, damit klar zu kommen. Ist zwar recht mühsam, aber im Grunde genommen ist es der einzige Weg, mit dem du zu einem für dich brauchbaren DS-Programm kommen kannst.

Grüße, Heinz
(So alt wie du...)
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Hallo
Für einfache Shows, die aber ganz gut werden kannst Du ja mal
Microsofts PhotoStory 3.0 probieren.
Gebe es in Google Suche ein, kannst Du bei vielen Seiten runterladen.
Ist reale Freeware, kostet also keinen Cent. Leicht zu bedienen für Anfänger.
Zuletzt geändert von elke1 am Sa Okt 09, 2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo colan,
da Du hier im Aquasoft-Forum fragst: willst Du jetzt wissen, welche Version der AS-Software Du kaufen könntest oder geht es Dir -wie schon von den anderen Postings beantwortet- um "irgendeine" Software zur Diashowerstellung?
Die Unterschiede zwischen den AS-Versionen findest Du hier, wenn Du auf den Reiter "Editionen" klickst. Fallst weitere Fragen dazu auftauchen: gerne fragen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Colan - schon richtig - in diesem Form gibts alle Sofort-Hilfe =D .
Zuerst solltest Du mal sagen, was Du wie und womit machen willst... :wink:
Fang doch mal mit Deiner Info so an, wie Alters-Kollege :lol: Papillon Dir schon zugeredet hat.
Z.B was für einen Rechner (Computer...) Du benutzt.
Dann - willst Du Filmchen für die Familie machen? Auf DVD-Scheiben brennen...?
Oder willst Du nur Bilder in DiaShow einbinden und per Stick oder CD weitergeben?
Viel Erfolg
Alfred "Wolkenull" Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten