Update schlägt fehl

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
rtiesi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Update schlägt fehl

Beitrag von rtiesi »

Hallo, das Update wird regelmäßig mit dem Hinweis, dass das Quellinstallationspaket nicht mit dem Clientpaket übereinstimme. Ich solle zunächst die alte Version manuell deinstallieren.
Das geht aber nicht, weil es in der Systemsteuerung keinen Eintrag zur Diashow gibt. Was mache ich falsch?
Gruss rtiesi
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Update schlägt fehl

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Geh mal in das Verzeichnis c:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\ (anstatt 'DiaShow 7 Ultimate' könnte das wahrscheinlich auch 'DiaShow 7 Deluxe' heißen)
Dort einen Doppelklick auf die Datei 'Uninstall Ultimate.bat' oder 'Uninstall Deluxe.bat', je nachdem welche Version Du hast.

Danach einfach noch einmal die Installation des Updates ausprobieren.
Viele Grüße,
Joachim
rtiesi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von rtiesi »

Danke für die Antwort. Leider funktioniert auch das nicht. Habe im Wiki einen Link zu weiteren Dateien dieser Art gefunden. Keine hat geholfen. :(

Was kann ich noch tun? Weiß jemand Rat?

Ralph
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hast Du auch die Delete_All_DiaShow7_Properties.bat probiert? Ansonsten würde ich das Programm noch mal neu runterladen. Hinweis: wenn Du die .bat-Dateien ausführst, darf das Programm nicht geöffnet sein! Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
rtiesi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von rtiesi »

Vielen Dank für die Antwort. Auch das habe ich probiert. Ist ebenfalls ohne Erfolg. Ich wende mich jetzt an den Support.
Gruss Ralph
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Schade, aber eigentlich sollte es funktionieren, das Problem gab es kürzlich schon mal, siehe hier oder auch hier. Vielleicht probierst Du es einfach noch mal?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
rtiesi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von rtiesi »

Hallo, nachdem ich ungefähr 40 verschiedene Batchdateien aus dem Wiki zu allen möglichen Vorversionen ausprobiert und die gesamte Registry händisch von allem was sich diashow 7 oder aquasoft nennt bereinigt sowie die Programmdateien gelöscht habe, bin ich ratlos wie eh zuvor. Eine Neuinstallation wird weiterhin verweigert.

Ich glaube, ich sehe mich nach einer anderen Software um. Schade
Gruss Ralph
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Es geht aus den ganzen Beiträgen nicht hervor: Hast Du die Downloaddatei mal gelöscht und das Update/Programm neu aus dem Netz geladen? Denn auch die könnte beschädigt sein. Und dann funktioniert das Update ebenfalls nicht. Ich hatte es schon zwei Mal, dass die Download-Datei beim Download beschädigt wurde.

Wenn die Registry frei von allen Einträgen zum Programm ist, hat Dein Computer sein gesamtes Gedächtnis zu dem Programm verloren. Dann sollte die Installation klappen, wenn auch die Downloaddatei fehlerfrei ist.

ingenius
rtiesi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von rtiesi »

Okay, ich versuche es noch einmal mit einer neu herunter geladenen Updatedatei.
Danke für den Hinweis. Ich sitze jetzt schon mindestens 5 Stunden am PC mit diesem Problem. Das frustiert mächtig. So viel verlorene Lebenszeit!

Gruss Ralph
rtiesi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von rtiesi »

Hab's probiert. Kein Erfolg. ...
Antworten