Hi,
ich habe das Problem, das bei einer in der Version 6 erstellten Diashow in Version 7 die Hintergrundmusik in der Vorschau nicht ausgegeben wird. Die Hintergrundmusik ist aber eingeschaltet. Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei Diashow 6. Abends abgespeichert, morgen geladen - Vorschau - keine Hintergrundmusik. Ich konnte mir damit behelfen, dass ich die zuletzt eingefügte MP3 -Datei gelöscht und wieder eingefügt habe - dann gings dann wieder .Bei 7 funktieoniert dass so nicht
Hat jemand eine Idee woran dass liegt ?
Gruss
Phyrross
Hintergrundmusik läuft nicht
Re: Hintergrundmusik läuft nicht
Vielleicht musst Du alle mp3-Dateien der HGM neu einfügen. Ich denke, wenn Du die HGM in der Timeline unterste Spur mit Wellenform siehst, geht sie auch wieder.
Ansonsten könnte es liegen an:
variable Bitrate
Datei nicht gefunden
Lautstärke auf 0 %
Gummiband aus Versehen ganz nach unten geschoben
...
Ich aktualisiere manchmal auch von alten Versionen. Da hat Neueinfügen der Soundfiles (und HGM) immer Wunder gewirkt.
MfG, Jürgen
Ansonsten könnte es liegen an:
variable Bitrate
Datei nicht gefunden
Lautstärke auf 0 %
Gummiband aus Versehen ganz nach unten geschoben
...
Ich aktualisiere manchmal auch von alten Versionen. Da hat Neueinfügen der Soundfiles (und HGM) immer Wunder gewirkt.
MfG, Jürgen
Danke für die Antwort. Die Wellenform taucht übrigens nicht in der Spur auf. Die mp3 laufen ja in der Version 6. Gummiband ist oben und Lautstärke auf 100%.
Sehr eigenartig... ich werde mal weiterfummeln.
Sehr eigenartig... ich werde mal weiterfummeln.
Probier mal Menü Diashow>Auf Fehler prüfen, vielleicht bekommst Du da einen Hinweis.
Meines Erachtens findet DS die Hintergrundmusik-Dateien nicht, deshalb wird auch keine Wellenform angezeigt.
Manchmal hilft es auch die absoluten Pfadnamen in Relative umzuwandeln, dann sollten aber die HGM-Files im gleichen Verzeichnis oder einem Unterverzeichnis der Bilder leigen.
Gruß, Jürgen
Meines Erachtens findet DS die Hintergrundmusik-Dateien nicht, deshalb wird auch keine Wellenform angezeigt.
Manchmal hilft es auch die absoluten Pfadnamen in Relative umzuwandeln, dann sollten aber die HGM-Files im gleichen Verzeichnis oder einem Unterverzeichnis der Bilder leigen.
Gruß, Jürgen
Hallo Phyrross,
Auch ich hatte das Problem, die Hintergrundmusik wird in der Version 7.xx nicht automatisch mit eingelesen, ist aber unter Musik - Hintergrundmusik sichtbar. Erst wenn die Musikstücke markiert werden und mit OK bestätigt wird, dreht sich ein blauer Delphin (Aquasoftsignet). Das dauert einige Sekunden und anschliessend ist alles so wie's sein sollte. Die Zeiten stimmen, ebenso die gemachten Aus- und Einblendungen bleiben bestehen.
Eigentlich sollte das erledigt sein.
MfG Fläcky
Auch ich hatte das Problem, die Hintergrundmusik wird in der Version 7.xx nicht automatisch mit eingelesen, ist aber unter Musik - Hintergrundmusik sichtbar. Erst wenn die Musikstücke markiert werden und mit OK bestätigt wird, dreht sich ein blauer Delphin (Aquasoftsignet). Das dauert einige Sekunden und anschliessend ist alles so wie's sein sollte. Die Zeiten stimmen, ebenso die gemachten Aus- und Einblendungen bleiben bestehen.
Eigentlich sollte das erledigt sein.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Leute,
vielen Dank für Euren Imput.
Das Problem ist gelöst . Meine MP3 files liegen auf einem NAS. Wenn ich mich nicht nach dem booten vorher in das NAS eingeloggt habe, findet die Diashow dann natürlich die Dateien nicht.
Gruss
Phyrros
vielen Dank für Euren Imput.
Das Problem ist gelöst . Meine MP3 files liegen auf einem NAS. Wenn ich mich nicht nach dem booten vorher in das NAS eingeloggt habe, findet die Diashow dann natürlich die Dateien nicht.

Gruss
Phyrros