Bearbeitungszustand einer gesicherten DS wieder herstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lichtvogel
Einsteiger
Einsteiger

Bearbeitungszustand einer gesicherten DS wieder herstellen

Beitrag von Lichtvogel »

Hallo zusammen
habe eine fertige DiaShow - vermutlich mit Vers 5 oder 6, die ich versehentlich "abgesichert" habe und nur noch abspielen und nicht mehr bearbeiten kann.
Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder in den Bearbeitungszustand zu bekommen? Habe jetzt Vers. 7 Ultimat. Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?
Gruß
Lichtvogel
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Bearbeitungszustand einer gesicherten DS wieder herstellen

Beitrag von ralfs »

Wie hast Du die denn "versehentlich abgesichert"?
Mit dem CD/DVD- und Archivierungs-Assistenten und "Bilder vor Zugriff schützen"?
Dann ist kein Rankommen mehr an die Bilder!

Oder hast Du es irgendwie anders gemacht?
Ist es wirklich die PC-Diashow (Dateiendung ".ads") oder ein Video?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Lichtvogel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Lichtvogel »

Hi Ralf,
danke für die schnelle Reaktion. Also, ich war damals noch ziemlich "Neuling" und hab das mit Sicherheit mit dem Assisenten gesichert (nach Anleitg.) und dabei wohl "Bilder vor Zugriff schützen" nicht beachtet. Is wirklich ne "ads-Datei". Naja, nu isses passiert. Die DS läuft auf dem PC korrekt ab (hab sie auch zusätzl. als Video fürs TV). Und die einzelnen Fotos hab ich natürlich auch noch. Wollte eigentlich in der DS was ändern bzw. aufpeppen, - da ich mittlerweile mehr Übung hab und inzwischen schon einige DS richtig gut gestaltet habe.
Dachte, es müsste doch ne Möglichkeit geben, den Bearb.Zustand wieder hinzukriegen. Wenn nich - Pech gehabt.
Trotzdem danke und schönen Tag
Lichtvogel
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Grundsätzlich müssten die geschützten Bilder doch wieder entpackt werden können, sonst könnte Sie der Player ja nicht darstellen. Das Ganze ist natürlich so geschützt, dass kein Anwender (auch keiner mit dem vollen Programm) die Bilder unerlaubt bekommen kann. Da das Ganze aber immer wieder mal ein Problem ist, sollte AS doch mal darüber nachdenken, ob man nicht einen Weg schaffen kann, dass Jemand mit der entsprechenden Berechtigung die geschützten Bilder wieder bekommen kann.

Was ich gar nicht verstehe ist, warum man die ads-Datei nicht bearbeiten kann, nur weil die Bilder geschützt sind. Da ich aus dem DiaShow Programm keine Bilder speichern kann wäre das doch kein Problem. Oh, in diesem Augenblick fällt mir ein, dass man von der DiaShow über Barbecue die Bilder doch wieder speichern könnte. Das ist wohl der Hintergrund.
Viele Grüße,
Joachim
Lichtvogel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Lichtvogel »

Hallöchen,
wär ne super Sache, wenn AS da ne Möglichkeit im nächsten Update integrieren könnte. Passiert doch bestimmt noch mehreren Benutzern - vor allem den Anfängern / zähle mich immer noch dazu! - obwohl ich mittlerweile schon mein ganzes (fotografisches) Leben auf DS gebannt habe. (und das sind ne Menge Jahre!)
Keeenen blassen Schimmer, wie das mit Barbecue gehen könnte. Damit hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Bin ja auch nicht soooo der PC-Profi. Falls Du nen Tip hättest - danke.
Gruß aus dem Schwabenländle
Lichtvogel
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Nein, mit Barbecue geht das eben nicht, weil man die Diashow nicht mehr mit dem DiaShow-Programm öffnen kann. Das ist wohl auch der Grund, warum man die geschützte Show nicht mehr zum Bearbeiten öffnen kann. Über diesen Umweg würde man ja doch wieder an die Bilder kommen, was man ja gerade verhindern will.
Wenn AS hier etwas ändern würde, würde das aber vermutlich nur für Diashows funktionieren, die man mit der neuen Version schützt. Ich vermute, dass das nur über ein Passwort funktionieren würde. Wer das Passwort hat, kann die geschützten Bilder wieder bekommen. Dazu müsste AS aber etwas programmieren.
Viele Grüße,
Joachim
Lichtvogel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Lichtvogel »

herzlichen Dank. Jooo, ich kann schon damit leben - kann sie ja am PC und TV abspielen - wird halt nix aufgepeppt!
Vielleicht wende ich mich mal direkt an den Support, evtl. kann man da doch mal was reinprogrammieren, dass man das künftighin irgendwie wieder zurückholen kann. Ansonsten macht das Arbeiten mit AS aber riesig Spass, wenn man's denn mal bissel blickt.
Danke nochmal - tschüss
Lichtvogel
Antworten