DVD-Video bringt Fehler am PC

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Babyjag
Einsteiger
Einsteiger

DVD-Video bringt Fehler am PC

Beitrag von Babyjag »

Habe mit Diashow Studio 6 (Version 6.6.01) zwei Diashows erstellt und diese dann mit dem Video-Assistent auf eine DVD-R (1-16x) gebrannt.
Die DVD enthält folgende Ordner/Dateien:
Audio_TS - 'leer'; Video_TS mit 8 Dateien: Video_TS Backup Datei der IFO, Video_TS DVD Movie IFO, VTS_01_0 Bachup Datei der IFO,VTS_01_0 DVD Movie Info, VTS_01_0 Windows Media Player, VTS_01_1 Windows Media Player, VTS_01_2 Windows Media Player, VTS_01_3 Windows Media Player.
Die Diashow läuft auf einem DVD-Recorder problemlos; die Überblendungen 'ruckeln' zwar manchmal, aber ich glaube das hängt mit der Datenmenge und der Verarbeitungsgeschwindigkeit des DVD-Recorders zusammen.
Wenn ich die Dia-Show aber auf dem PC, auf dem sie erstellt wurde von der DVD wiedergeben will, kommt die Meldung: Windows Media Player kann die Datei nicht finden ....
Betriebssystem Windows7 Ultimate
Ich bin kein PC- Auskenner, kann mir wer sagen, was ich falsch gemacht habe?
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: DVD-Video bringt Fehler am PC

Beitrag von ralfs »

Der Windows-Media-Player kann soweit ich weiß, standardmäßig keine DVDs wiedergeben, dafür sind meist andere Multimediaplayer auf Komplettsystemen mitinstalliert (z.B. Power-DVD, WinDVD, Nero Show Time, ...).
Es gibt dafür aber auch kostenlose Programme wie z.B. VLC-Player, Media Player Classic, ... (zu finden über Google).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Babyjag
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babyjag »

Hallo Ralf,
Danke einmal für die Antwort, aber es muss doch irgendetwas nicht stimmen, weil ich mit dem Mediaplayer gekaufte Film-DVD's, kopierte Film-DVD's und auch 'semiprofessionell' erstellte DVD's (z.B. Hubschrauberflug und von diesem Veranstalter erstellte DVD) wiedergeben kann.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Wenn die Meldung erscheint die Daten nicht gefunden, scheint es an der Pfadangabe zu liegen, da ich aber wenig mit DVD's arbeite fehlt mir die nötige Erfahrung für genauere Ratschläge.

Schreibe aber trotzdem, weil nicht auf dieses Problem geantwortet wurde.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Babyjag,

wenn Du andere DVDs mit dem Windows Media Player wiedergeben kannst, ist der MPEG2-Codec zur DVD-Wiedergabe installiert und auch die Diashow-DVD sollte laufen.
Machst Du zur Wiedergabe der Diashow-DVD irgendetwas anders als bei der Wiedergabe von anderen DVDs?
Startet die Wiedergabe automatisch, bevor die Fehlermeldung kommt?
Mit welcher Geschwindigkeit hast Du den Rohling gebrannt?
Der DVD-Recorder und das DVD-Laufwerk im PC könnten unterschiedlich gute Fehlerkorrekturmechanismen haben, oder unterschiedlich gut mit dem Rohlingtyp zurechtkommen, so dass der Media Player zwar die DVD als DVD erkennt, aber die Daten tatsächlich nicht findet.
In dem Fall wäre eine geringere Brenngeschwindigkeit oder ein anderer Rohlingtyp die Lösung.
Ansonsten kann ich auch nur sagen "merchwüadich".
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Video-Gockel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Video-Gockel »

Hallo :)

ich habe mal bißchen gegoogelt.

Les dir mal folgenden Bericht durch:
Hier schreibt jemand von dem selben Problem und es konnte gelöst werden.
http://www.drwindows.de/windows-7-allge ... latte.html

Denke mal auch wenn du vielleicht kein Vista oder Windows 7 hast wird es vielleicht in XP auch sowas geben... !?

Auch dieser Bericht scheint mir sinnvoll
Hat sich der Laufwerksbuchstabe geändert oder befindet sich die Datei im Media Player in dessen Bibliothek "angeblich" auf einem anderen Ort und er sucht jetzt dort und findet sie sort nicht mehr... !?
http://www.windows-7-forum.net/windows- ... tellt.html

Hoffe ich konnte helfen :)
Babyjag
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babyjag »

An alle , die mir helfen wollen;
Wenn ich eine gekaufte DVD einlege, poppt ein kleines Fenster auf 'AnyDVD unterucht den Datenträger ...' und kurz darauf fängt die DVD zu spielen an.
Wenn ich dem Link in www.drwindows.de folge, dann kommt irgendwann das Fenster Windows Sicherheit - das sieht aber nicht so aus wie im Link; der Button 'Kopieren' kommt nicht, daher habe ich dort abgebrochen.
Zuletzt geändert von Babyjag am Mi Aug 25, 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Babyjag
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babyjag »

Das mit dem de- und wiederinstallieren mit dem Haken bei Mediaplayer hat übrigens auch nichts gebracht.
Zuletzt geändert von Babyjag am Mi Aug 25, 2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Babyjag
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babyjag »

Ich verwende DVD-R 16x und habe nur mit 8x gebrannt, weil mir irgendjemand gesagt hat, man soll nicht mit der maximalen Geschwindigkeit brennen.
Vieleicht noch eine Anmerkung: Die DVD mit den drei Videoshows, die nur im DVD-Recorder funktioniert, habe ich kopiert weil ich sie ein 2. mal brauche. Die Kopie sieht im 'Explorer' gleich aus wie die von Aquasoft erstellte, spielt aber weder im PC noch im DVD-Recorder.
Wie sagt schon Faust: Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

AnyDVD hängt sich natürlich ganz tief in System rein, damit kopiergeschützte DVDs trotzdem kopiert werden können.
Ob da die Fehlerquelle liegt weiß ich aber nicht.
Hast Du noch irgendein anderes DVD-Abspielprogramm auf dem Rechner, wie WinDVD, Power-DVD, Nero Show Time, Media Player Classic oder VLC welches z.B. über "Medium öffnen" oder "DVD öffnen" Deine DVD testen können?
Die Kopie sieht im 'Explorer' gleich aus wie die von Aquasoft erstellte, spielt aber weder im PC noch im DVD-Recorder.
Evtl. finalisieren vergessen?
Gruß
Ralf
---------------------
Antworten