Video in Diashow einbinden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Video in Diashow einbinden

Beitrag von Lumix »

Ich habe ein Video, aufgenommen mit der Lumix FZ38, eingefügt. Vorher habe ich mir das Video mit dem Mediaplayer angesehen. Bild und Ton waren in Ordnung.
Nach dem Einfügen in die Diashow habe ich nur die Bilder gesehen, der Ton war weg. Was habe ich falsch gemacht??

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
lole
Einsteiger
Einsteiger

Re: Video in Diashow einbinden

Beitrag von lole »

Guten Tag Lumix, ich bin ein völliger Anfänger und wäre froh um Ihr Hilfe.
Sie erwähnten die Trennung im Video von Ton und Bild/Film. Bitte mit welche Programm kann man das?
vielen Dank im voraus. Grüsse lole
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von papillon »

Trennung von Bild und Ton

Hallo Lole,

Einmal ist das mit jedem Audiorcorder möglich. Müsste im Nero enthalten sein: Aufnahme starten und das Video laufen lassen, dann den Ton im Audioeditor bearbeiten (leere Enden abschneiden, Lautstärkekorrektur u.s.w.)
Ich verwende den Audioeditor von AVS. Damit lässt sich ein Video direkt laden und der Ton muss/kann dann als eigene Datei gespeichert werden.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo lole,
lole hat geschrieben:Trennung im Video von Ton und Bild/Film. Bitte mit welche Programm kann man das?
Eine gute Übersicht bietet der Artikel "Die beste Video-Freeware: Konvertieren und Demuxen" auf Netzwelt.de:
http://www.netzwelt.de/news/81134-beste ... muxen.html
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
lole
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lole »

Hallo Heinz und Ralf
wie Ihr seht, bin ich ganz neu angemeldet und bin völlig überrascht über die super schnellen Antworten. Vielen Dank erstmals, werds baldmöglichst ausprobieren. Lole
PS: hatte separat noch eine Frage betr. meinem Debüt mit eigenem AS7. Mein Versuch mit eingebundenen Videos war auch nicht erfolgreich, aber umgekehrt, d.h. mit Ton aber ohne Film. Habt Ihr vielleicht auch eine Antwort ??
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von papillon »

Hallo Lole,

ich arbeite immer noch mit der 7.0.03. Da ist es so, dass alle angenommenen Videoformate auch einwandfrei abgespielt werden. Darüber hinaus wäre vorstellbar, dass diverse Kameras Videoformate liefern, die nur mit kameraspezifischer Softrware "vernünftig" weiter bearbeitet werden können. Ist auch möglich, dass es dafür einen speziellen Codec braucht, mit dem AS nicht richtig umgehen kann. Auf meinem Rechner ist eine breite Pallette von Codecs installiert, was auch dazu beitragen könnte, dass alle angenommenen Videos gut laufen. Muss aber zugeben, das sind in den Raum gestellte Angaben, die möglicherweise nicht stichhaltig sind.

Wesentlich wäre zu erfahren, welches Videoformat aus deiner Kamera kommt. Dann müsste meiner Meinung nach AS die richtigen Antworten liefern können.

Grüße, Heinz

PS: Wegen der schnellen Atwort, das ist Zufall. Arbeite heute am PC und bin vergeblich auf Ideensuche (aber nicht mit einer Diashow). Hoffte doch, mit entspannender Ablenkung durch das Forum auf die Sprünge zu kommen... ;-)
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Lumix »

Ich habe mein Problem mit dem Video ohne Ton so gelöst.
Ich habe die Videos mit dem divx Konverter konvertiert auf HD1080P , Dateien sind kleiner und Bild und Ton werden korrekt in der Diashow abgespielt.
Das Format der Videos ist AVCHD

mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Antworten