Hallo
Ich habe schon wieder ein kleines Problem,Hoffe man kann mir helfen.
Ich möchte ein Video verkleinert im Fenster einfügen.So das man ein oder zwei andere Bilder gleichzeitig sieht,während der Film abläuft.
Nur wie mach ich das.Ein kleiner Tip wär echt klasse.Danke
Film im Fenster bei ein Bildhintergrund
Re: Film im Fenster bei ein Bildhintergrund
Hallo Amun,
ziehe ein Kapitel in die Timeline. In die erste Spur jetzt ein paar Bilder ziehen und im Layoutdesigner kleiner ziehen und an die gewünschte Stelle platzieren (vielleicht links). Gleiches mit Bildern in einer zweiten Spur, diese auch kleiner ziehen und z.B. am rechten Rand platzieren.
Nun das Videoobjekt in eine dritte Spur ziehen und Größe und Lage anpassen.
Wichtig: bei allen Objekten den Haken bei "Hintergrund füllen" entfernen! Viel Spaß!
ziehe ein Kapitel in die Timeline. In die erste Spur jetzt ein paar Bilder ziehen und im Layoutdesigner kleiner ziehen und an die gewünschte Stelle platzieren (vielleicht links). Gleiches mit Bildern in einer zweiten Spur, diese auch kleiner ziehen und z.B. am rechten Rand platzieren.
Nun das Videoobjekt in eine dritte Spur ziehen und Größe und Lage anpassen.
Wichtig: bei allen Objekten den Haken bei "Hintergrund füllen" entfernen! Viel Spaß!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Danke
Ist ja ganz einfach.Damit ist auch dieses Problem gelöst. Danke
Ist ja ganz einfach.Damit ist auch dieses Problem gelöst. Danke
So ist das meistens, wenn man weiss wie es gehtAmun hat geschrieben: Ist ja ganz einfach.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit