wenn man sich für die Art der Darstellung eines Textes in einem Textfeld noch nicht so ganz schlüssig ist in welcher Schriftart man diesen dargestellt haben will, wäre es äußerst praktisch, wenn man die Auswahl nur dadurch bewerkstelligen könnte, indem man in der Combobox zur Einstellung der Schriftart mittels der Up-/Down-Pfeiltasten am Keyboard eine geeignete Textart auswählen könnte, die dann auch sofort auf den selektierten Text angewendet werden würde. Dies ist z.Zt. leider nicht so, sondern hier ist es viel umständlicher, weil man hierfür, um eine passende Auswahl zu treffen, jedesmal den Text erst mittels Maus selektieren muss um danach mit lediglich nur einem einzigen Versuch sich eine geeignete Schriftart in der Schriftart-Combobox auswählen kann, die dann dem Text zugeordnet wird. Bei Nichtgefallen beginnt das ganze Spiel dann wieder von vorne.
Ich denke, dass man auch in diesem Punkt die Software noch besser bedienbar machen sollte, so wie es auch in etlichen anderen Text-Applikationen (z.B. Word) realisiert ist.
Deshalb hier nun meine Frage:
Könnte man diese sehr praktische Funktion nicht auch noch als weiteren Verbesserungsvorschlag, z.B. für die nächste Release der 7-er Diashow-Software, mit in die "To do" Liste aufnehmen? Dafür wäre ich und bestimmt auch die meisten anderen Anwender sehr dankbar. Aber vielleicht kann mich auch noch jemand vom Gegenteil überzeugen!

Gruß,
Roland