ISO-Datei mit Version 7505

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
diewag14
Einsteiger
Einsteiger

ISO-Datei mit Version 7505

Beitrag von diewag14 »

Ich habe mithilfe des DiaShow-Mangers meine Diashow für den PC vorbereitet und dabei eine ISO-Datei erstellen lassen. ISO-Datei?? Es wird eine Datei ohne Endung erstellt (xxxx anstatt xxxx.iso), in der alle Elemente der Show gepackt wurden. Beim Versuch diese mit Nero auf CD zu brennen wird eine nicht lesbare CD erzeugt. Ich kann den Inhalt aber mit einem Packer entpacken und danach über die Start.exe die Diashow starten.
Ist es so angedacht: 1. ISO?-Datei erstellen, 2. diese wieder entpacken und 3. die entpackte Dateien dann auf DVD brennen???
Gruß
Dieter
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: ISO-Datei mit Version 7505

Beitrag von ralfs »

Also da muss etwas schiefgegangen sein, bei mir wurde die iso-Datei korrekt erstellt.
Hast Du denn den Namen der iso-Datei in dem Assistenten korrekt angegeben (Name.iso)?

Ganz ab davon ist der Weg über iso-Dateien eigentlich nur für bestimmte Zwecke sinnvoll.
Eine iso-Datei ist ein Abbild einer CD/DVD, so wie die Datenblöcke hinterher auf der CD/DVD geschrieben werden (das ist anders als auf der Festplatte).
  • · Man benutzt das z.B. bei einem sehr leistungsschwachen Rechner um Erstellung und Brennen zu trennen,
    damit keine Unterbrechung des Datenstroms für den Brenner auftritt,
    · oder wenn man das Projekt mehrfach brennen will
Normalerweise kannst Du direkt die Methode "Projekt in einen Ordner kopieren" wählen und den Inhalt dieses Ordners brennen (entweder gleich mit dem Diashow-Manager oder später mit einem anderen Programm)

Hast Du Dir die Hilfe zum Diashow-Manager mal durchgelesen, die zeigt eigentlich unter "gewusst wie" recht gut alle Möglichkeiten auf:

Wenn Sie ein Menü gestaltet haben, können Sie es brennen:
· Ein Menü für die Wiedergabe am PC brennen
· Ein Menü für die Wiedergabe mit einem DVD-Player brennen

Zusätzlich können Sie auch eine der anderen Exportmöglichkeiten nutzen:
· Exportieren eines Menüs in einen Ordner
· Archivieren eines Menüs als ZIP-Datei
· Erzeugen eines CD-Images
· Erzeugen von MPEG-Dateien aus den verwendeten Diashows und Vorlagen
· Erzeugen von VOB-Dateien
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten