Fehler bei der Videoerstellung (7.5.05)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AIDA
Vielposter
Vielposter
Fehler bei der Videoerstellung (7.5.05)

Beitrag von AIDA »

Liebe DiaShow Gemeinde!

Ich habe mit der AS DS 7.5.05 einige Probleme.
Erstens kommt es immer wieder zu Absürtzen mit Erstellung eines Bugreports. Man kann zwar immer weiterarbeiten, ist ist doch recht lästig.
Einerseits kommen die Fehler mein verschieben/navigieren in der Bilderleiste, andererseits auch bein Aufruf der Exportfunktion.
Weiters sind in meiner Timeline immer wieder lücken entstanden wenn ich zb. ein ganzes Kapitel oder auch nur ein Foto in der Bilderliste verschobenhabe. Das ist auch sehr mühsam, die zu finden und manuel wegzubringen.

Nun zum Thema:
Ich habe eine ca. 30 minütige DS erstellt. Der Export (WMV, VC1 1920 x 1080) ging soweit fehlerfrei. Beim Abspielen des Videos ist an 2 Stellen das Bild stehen geblieben und die Musik ist weitergeleaufen. Dauer dieses Verhaltens ca. 1 Minute.
Die Bilder danach (3-5) wurden dann in sehr kurzen Abständen abgespielt.
Ich die Einträge natürlich geprüft, die sind alle korrekt.
Beim direkten Abspielen der DS am PC ist auch alles in Ordnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Fehler bei der Videoerstellung (7.5.05)

Beitrag von keiner »

Hallo AIDA!

Ähnliche Erfahrungen habe ich gottseidank (Gott sei Dank?) noch keine gemacht, obwohl ich den VC1-Codec recht häufig verwende. Vielleicht probierst Du es einmal mit dem ffdshow Codec, einen Versuch ist es wert. Mit dem geht auch die Videoerstellung etwas schneller, was bei einer 30 miütigen DS bestimmt von Vorteil wäre. Nachteil: die Dateien werden erheblich größer.

Grüße .....Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten