Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Der Knipser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2010 10:02

Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von Der Knipser »

Hallo erstmal...
also wie schon gesagt bin neu im forum und hab da mal ne frage ...
ich möchte gerne meine Reiseroute auf einer Landkarte darstellen z.B. Rundwanderwege oder Fahrten mit dem Auto ,Anreise mit dem Flugzeug usw. also ähnlich wie in der Beispiel Diashow " Landkarte " und jetzt kommen meine fragen Wo finde ich die passende Anleitung oder Hilfe ?
Wie oder womit makiere ich z.B. die Wanderwege oder Fahrtwege und woher bekomme ich so ein Auto oder Flugzeug ?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und meine fragen nicht zu blöde sind Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von urmel »

Hallo und willkommen im Forum.

Hast Du schon einmal die Forumssuche bemüht?
Nicht's für ungut, aber das Thema wurde schon so oft angesprochen, da findest Du in den einzelnen Threads sicherlich einige Anregungen.
Gib in der Forumssuche doch einfach mal die Begriffe: "Landkarte", "Route" oder auch "Reiseroute" ein.
Der Knipser hat geschrieben:... woher bekomme ich so ein Auto oder Flugzeug...
Eine Fülle von Objekten findest Du unter anderem auf der Homepage von Levester:

hier klicken für Levesters Homepage Und dort stöber einmal bei "Transparente PNG Bilder".

Im Netz findest Du - neben Levesters Bildern - ein Fülle von Transparenten Bildern - bei der Suche einfach mal "PNG" oder "PNG-Bilder" eingeben.


Und nun viel Spaß beim Erstellen Deiner Diashow.

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3223
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von KlaWeLi »

Im Vorlagencenter findest Du ein Beispiel vom Forumsmitglied Fläcky, das Dir auch helfen könnte.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von jschreck »

Hi Knipser, Du bist übrigens der Erste, der 'gern mal ein Problem hätte". Alle anderen hätten gerne eine Lösung :wink: .
MfG, Jürgen
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von urmel »

jschreck hat geschrieben:... Du bist übrigens der Erste, der 'gern mal ein Problem hätte"...
Dir aufmerksamen Forumsleser entgeht nichts - aber Du irrst, der erste Platz ist schon vergeben an Roland Schilder

Wobei ich mich jetzt frage, ob das Thema "wer schreibt was und wie falsch" überhaupt relevant ist. Tatsache ist doch, da ist ein "Neuling" - und dem kann geholfen werden.

In diesem Sinne "Der Knipser" - lass Dich nicht abschrecken, immer schön im Forum suchen und wenn Du nichts findest: FRAGEN (egal wie)

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von jschreck »

urmel hat geschrieben:
jschreck hat geschrieben:... Du bist übrigens der Erste, der 'gern mal ein Problem hätte"...
Dir aufmerksamen Forumsleser entgeht nichts - aber Du irrst, der erste Platz ist schon vergeben an Roland Schilder

Wobei ich mich jetzt frage, ob das Thema "wer schreibt was und wie falsch" überhaupt relevant ist. Tatsache ist doch, da ist ein "Neuling" - und dem kann geholfen werden.

In diesem Sinne "Der Knipser" - lass Dich nicht abschrecken, immer schön im Forum suchen und wenn Du nichts findest: FRAGEN (egal wie)

Gruß
URMEL
Hi Urmel, Du hast recht, Asche auf mein Haupt. Und ich dachte mir schon, das Subject kommt mir bekannt vor :shock: . Also gibt's schon 2 Leute, die gerne Probleme hätten :D . Wollte mit meiner Bemerkung eigentlich nur die Stimmung etwas anheben :mrgreen: , denn zum Thema war ja bereits alles von Dir und Klaus gesagt.
MfG, Jürgen
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von ralfs »

"Ich hätt' da gern mal ein Problem" ist ja seit Bodo Bach doch durch Funk und Fernsehen weit verbreitet,
aber wenn Du mal ein Problem brauchst, bei den "fünf größten Probleme der Welt" sind gerne noch Lösungsansätze gefragt.
(http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 31400.html)

Aber zur Sache: wichtige Themenbereiche, die Du bei der Routenerstellung beim Suchen und Lesen im Forum berücksichtigen solltest, sind die Begriffe "png" und "Transparenz". Es müssen vom Prinzip her nämlich transparente Bilder (png) mit nur dem Routenverlauf als sichtbarer Linie über einer Karte in geeigneter Richtung eingeblendet werden.

Hilfreiche Beiträge wären z.B.:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... enz#p62857
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... png#p56957
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... png#p53185
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Der Knipser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2010 10:02

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von Der Knipser »

Hallo zusammen
danke für die wirklich guten Tipp`s sollte ich nochmal ne frage haben wähle ich ne andere Überschrift :mrgreen:
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin Neu hier und hätte gern mal ein Problem

Beitrag von Goldstück »

Der Knipser hat geschrieben:Hallo zusammen
danke für die wirklich guten Tipp`s sollte ich nochmal ne frage haben wähle ich ne andere Überschrift :mrgreen:
Das kannst Du jetzt schon machen. Einfach in Deinem ersten Eintrag den Titel editieren (mit der Taste 'Ändern') ...
Antworten