[erledigt]Sound Frage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Günni
Dauerposter
Dauerposter

[erledigt]Sound Frage

Beitrag von Günni »

Hallo,
habe zu der Diashow einen Hintergrundsound angelegt. Soweit ok. Nun möchte ich auf das eine oder andere Bild ein Geräusch hinterlegen. Klappt auch, aber das Geräusch dauert nur 1,5 Sek. und das Bild wird jetzt auch nur in dieser Länge gezeigt. Es soll aber die 5 Sek. Standardzeit halten. Kann man das machen und wenn ja, wie.
Danke für Hinweise
Zuletzt geändert von Günni am Di Jul 27, 2010 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Sound Frage

Beitrag von KlaWeLi »

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du schreibst nicht genauer, wie Du vorgehst und ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie Du das hinkriegst, dass das Bild zu kurz angezeigt wirst. Ich würde die Bilder auf jeden Fall in ein Kapitel packen und die Geräusche in eine weitere Spur unter die Bilder ziehen (Soundobjekt). Ich füge Hintergrundmusik auch mit Soundobjekten ein, aber auch mit der HGM-Spur sollte das, was Du vorhast, klappen. Evtl. mal bei dem Soundobjekt die Option "Sound nach eingestellter Dauer ausblenden" setzen.
Wenn Du nicht weiterkommst, bitte genauere Beschreibung oder Screenshot.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Günni
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Günni »

So bin ich vorgegangen:
Hinzufügen=Bilder eingefügt.
Musik=Hintergrund Sound eingefügt.
Ein Bild angeklickt und über Reiter Sound den Geräusch Sound zugefügt. s.AS2
Beim abspielen wird das Bild mit Geräusch in der Länge von 1:04 Sek. wiedergegeben.
Wenn ich per Reiter Bild wieder auf 5 Sek. stelle wird wieder der Hintergrund Sound abgespielt.

Wo muss ich da was einstellen?
Mit den Kapiteln bin ich nicht so der große Durchblicker. Brauche sie eigentlich bisher nicht. Wenn es nötig wird, werde ich mich natürlich auf das Handbuch stürzten.
Dateianhänge
Bild nach Geräusch zufügen
Bild nach Geräusch zufügen
Bild noch ohne Geräusch
Bild noch ohne Geräusch
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Ich habe es schon fast vermutet, dass Du den Sound in der gleichen Spur hast. Probier es mal mit dem Kapitel aus, das ist nicht schwer (und eigentlich auch sehr hilfreich). Ziehe ein Kapitel in die Timeline. In dieses Kapitel ziehe ein paar Bilder. Dann ziehe ein Soundobjekt in (das geöffnete) Kapitel derart, dass Du es unter den Bildern einfügst (es erscheint eine rote Linie, wenn Du das Soundobjekt im Kapitel nach unten ziehst). Es sollte ähnlich wie auf meinem Screenshot aussehen. Hier kannst Du das Geräusch dann beliebig platzieren.
Viel Erfolg!
(Bei Unklarheiten ruhig nochmal fragen.)
Dateianhänge
Geräuschuntermalung einfügen
Geräuschuntermalung einfügen
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Günni
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Günni »

Problem gelöst.
Kaum bekommt man(n) qualifizierte Auskunft, schon klappt es :D
Mußte mich erst noch etwas durch die Gegend klicken. Bei genauem Anschauen deines Screenshots hat es dann auch bei mir Klick gemacht :!:
Besten Dank.
Antworten