Bilder und Texte verschieben sich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Klara101
Einsteiger
Einsteiger

Bilder und Texte verschieben sich

Beitrag von Klara101 »

Hallo, ich bin immer noch verzweifelt. Habe mittlerweile zum 5. Mal meine Diashow gebrannt, jedesmal war etwas anderes verschoben. Auch in Kapiteln, die gar nicht mehr bearbeitet wurden. Wer weiß, an was das liegt? WEnn ich ein Kapitel zumache und abspeichere, müsste es doch eigentlich so sein, daß sich nichts mehr verschieben kann. Manche Bilder und Texte verschieben sich einfach von der Mitte des Kapitels zum Anfang hin. Ich bin ziemlich ratlos. Hatte vorher ein Programm von Magix, da hatte ich solche Probleme nicht.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke. Klara101
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: Bilder und Texte verschieben sich

Beitrag von Aquaschreck »

Hast Du das "nur" beim Brennen oder auch, wenn Du die DiaShow nebst Player exportierst und von dort aus abspielst?
Klara101
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Klara101 »

Exportiert habe ich die Show noch nicht, aber es ist auch schon passiert, dass ich die Show geöffnet habe und dann etliches verschoben war.
Klara101
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

So ein Problem hatte ich noch nie und ich glaube auch nicht, dass das mit einer Einstellung oder einem Eingabefehler zu tun hat.
Ich würde daher die ads-Datei mit einer Problembeschreibung an den Support von Aquasoft mailen: support@aquasoft.de
Viele Grüße,
Joachim
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Aquaschreck »

In dem Maße hatte ich das auch noch nie, vereinzelt wurden bei mir nur in früheren Versionen ab und an mal die Haken bei "Bild liegen lassen" gesetzt, die beim letzten Speichern nicht gewählt waren. Aber das scheint gegenwärtig nicht mehr der Fall zu sein.
Lösche mal vorsorglich die automatischen Sicherungskopien, sofern Du sie anlegen läßt.
Antworten